Ruck beim einlegen der D fahrstufe beim DSG im kalten Zustand.

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob ich der einzige mit dem Problem bin.
    im kalten Zustand das heißt beim ersten losfahren gibt's beim einlegen der stufe D einen vorwärtsruck und der wird dann durch ein lautes rattern beim losfahren unterstützt (welches aus dem Motorraum / getriebe kommt) was aber nach einer kurzen Zeit wieder verschwindet und das rucken ist beim nächsten losfahren auch weg. Erst am nächsten Tag wieder wenn der Wagen eine Weile gestanden hat. Ach ja und beim Starten säuft der fast ab. Also Kaltstart ist ne Katastrophe und das beim vignale tdci 210ps biturbo.

  • Bei mir ruckt es kurz manchmal beim einlegen von D. Aber nur morgens wenn er kalt ist. Aber danach macht er keine Geräusche und fährt ganz normal.

  • bei mir ebenso im kalten Zustand ab und an ein rucken bzw. unsanftes Anfahren. Geräusche habe ich dabei noch nicht gehört.

  • ok, gut zu wissen das es beim rucken zumindest mit dem dsg normal ist bzw auch bei anderen auftritt.
    das rattern sollte ich aber mal checken lassen. dachte nur das es schon mal jemand hatte und mir einen Hinweis geben kann.
    danke für die antworten.
    mfg

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.