Startvorgang bei kalten Temperaturen


  • Hier steht es auch damit eigentlich erst gestartet wird nachdem das Vorglühen beendet ist.


    Ich habe auch etwas von einem Motorblockheizer gelesen.

    Soll hinter dem linken Nebelscheinwerfer sein und mittels 220V Kabel angeschlossen werden.

    Ist so etwas wirklich verbaut?

    Dann könnte man über eine Funksteckdose die Heizung für das Kühlwasser einschalten :/

  • Jup, ist Sonder- bzw. Serienausstattung in bestimmten Klimazonen.

    In D meines Wissens nach nicht bestellbar außer durch Reimporte.


    Und auch bei meinem geht die Vorglühanzeige erst mit laufendem Motor aus, wenn ich sofort starte.

  • Schönen guten Morgen!

    Heute Morgen bei 0 Grad hat sich mein Dicker beim Starten ganz schön gequält, trotz vorglühen. Die Scheibenheizungen haben mir aber die Scheiben frei gemacht. Er hörte sich aber die ersten paar Minuten wie ein Trecker an und fühlt sich auch träge an :/.


www.autodoc.de