Startvorgang bei kalten Temperaturen

  • Hallo Mondi-Gemeinde,

    ich wollte euch mal fragen, wie das Startverhalten eures Mondis bei den jetzigen, kalten Temperaturen (aktuell 0°C ) ist. Ich habe den 180 PS Diesel mit Keyless-Go. Wenn ich zur Zeit morgens zum ersten mal starten möchte, muss ich gefühlte 3-5 Sekunden warten, bis der Mondi gestartet wird. wenn ich dann ein paar Minuten gefahren bin, startet der Wagen dann unmittelbar nach Betätigung des Power-Buttons. Des Weiteren funktioniert die Start / Stop - Funktion auch nur dann, wenn sie Lust dazu hat, dies allerdings auch im Sommer.
    Wie ist das Startverhalten bei euch zur Zeit, ähnlich dem von mir und funktioniert Start/Stop bei den kalten Temperaturen bei euch, wenn ja, ab wann ??? Direkt oder erst nach einer gewissen Fahrzeit ???
    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Schon mal Danke dafür ...

    Gruß, ReGu

  • ich kann bisher keinerlei Probleme feststellen...

    Auch heute Morgen, -1°C nachdem ich meinen Mondeo 2 Tage nicht bewegt habe - problemlos und sofort angesprungen (2-3 Gedenksekunden zum Vorglühen gibt es natürlich, ist halt ein Diesel).

    Vor ein paar Wochen bei morgens -6°C ebenso.

    Start/Stop deaktiviere ich immer sofort nach dem Start - daher kann ich dazu nix sagen.

  • Start Stop wird nicht so häufig funktionieren aufgrund des Heizungsbetriebes.
    Warum Start Stop nicht läuft sagt dir doch auch das [definition=28,0]IPC[/definition]

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.