Eigenartiges Geräuch nach dem Abstellen

  • Mein Mondeo (118 KW, Benziner, BJ 2016) macht nach dem Abstellen im Bereich des hinteren Rades auf der Fahrerseite ein eigenartiges Geräusch:

    Eigenartiges Geräusch

    Manchmal gleich beim Stehenbleiben und Abziehen des Schlüssels, manchmal nach einer halben Minute, manchmal nachdem ich nach minutenlanger Abwesenheit mich wieder ins Fahrzeug setze und manchmal auch gar nicht. Die Parkbremse habe ich bewusst mal gar nicht verwendet - das Geräusch tritt aber trotzdem auf.

    Termin mit Werkstätte ist bereits vereinbart. Mich würde jedoch interessieren, worauf ihr so tippt.

    Einmal editiert, zuletzt von ronzo (13. Januar 2017 um 11:25)

  • Von der Position her könnte es die Benzinpumpe sein aber der Klang klingt nach einer defekten

    :thinking_face:

  • Das gleiche Geräusch habe ich auch
    Habe vermutet, dass es vom [definition=74,0]Kat[/definition] kommt. Und völlig normal ist.
    Weiß jemand mehr?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.