Armaturenbrett verzogen

  • HALLO


    Mir ist gestern bei meinem Mondeo das Armaturenbrett aufgefallen. Es sieht so aus, als ob dieses sich verzogen hat.
    Sieht relativ komisch aus, da es auch nicht gleichmässig nach unten fällt. (Gummidichtung der Scheibe ist zu sehen)
    Ist das normal, oder sieht es bei Euch anders aus?


    Stelle heute Nachmittag noch ein besseres Bild rein, wo man es besser erkennen kann.

  • Hab ich auch, und ja ist einer

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln
    kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (c) Brabus

  • HALLO


    Mir ist gestern bei meinem Mondeo das Armaturenbrett aufgefallen. Es sieht so aus, als ob dieses sich verzogen hat.
    Sieht relativ komisch aus, da es auch nicht gleichmässig nach unten fällt. (Gummidichtung der Scheibe ist zu sehen)
    Ist das normal, oder sieht es bei Euch anders aus?


    Stelle heute Nachmittag noch ein besseres Bild rein, wo man es besser erkennen kann.


    Ist bei mir auch so. Ich bekomme demnächst ein neues Armaturenbrett.

    Hallo Poldi112, wenn du das ausgebaute defekte Armaturenbrett von unten fotografieren könntest wäre gut.
    Grüße T.Senior

  • Meiner hat es auch, habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
    Werde es auch nicht reklamieren, den wie Mondichris schon geschrieben hat, wer weis ob der [definition=1,0]FFH[/definition] das Neue
    vernünftig eingebaut bekommt.

  • Meiner hat das auch :-(


    Gibt da eine Alternative, statt Armaturenbrett raus nur die Frontscheibe ausbauen u dann das Armaturenbrett in der Mitte abstützen. Das komplett ausbauen lassen, da habe ich auch so meine Zweifel, selbst mein [definition=1,0]FFH[/definition] meinte, das er das nie so gut wie ab Werk hin bekommt.


    Und angeblich ist das Austauscharmaturenbrett ja das gleiche, was bedeuten würde das Problem würde wieder kommen.
    Also wirklich stören tut es eh nicht, wer schaut da schon so genau hin.


    Also ich warte erst mal ab, ein paar haben es ja schon getauscht bekommen.
    Mal sehen wie das Feedback von Ihnen ist

  • Diese 6 Teile, die das Armaturenbrett abstützen - wurden Sie fabrikmäßig aufgebaut oder nur für die Reparaturzeit, zeitweilig benutzt? Wie denkt ihr?

  • Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, die frontscheibe trägt zu 30% der fahrzeugstabilität bei. Und da kann ich mir nicht vorstellen dass für das Armaturenbrett nirgends ein Träger vorhanden ist. Ich denke das sind nur montagehilfsmittel!


    Wenn ich am Rechner wäre hätte ich mal die ganzen hyroglyphen in den googletrandlator eingegeben


www.autodoc.de