2.0 TDCI läuft nervig unruhig

  • Hi manuel, bei meinem mondi hat der Tausch des Saugrohrdrucksensors nix bewirkt auch wenn ich den LMM stecker abzieh keine Änderung. Die Elektronik arbeitet dann mit einem festen Wert. Kann man bei forscan gut sehn. Vielleicht hat dein [definition=1,0]FFH[/definition] damals noch was anderes getauscht / greinigt? was sie dir aber vorenthalten haben? Oder aber es gibt verschiedene Fehlerquellen. ?(

  • Ich hab mich heute mal mit der Technik vertraut gemacht, nun ist mir aufgefallen, das er im stand überhaupt nicht gut läuft, leichte drehzahlschwankung. Komisch, hat er bisher nicht gemacht. Klima war aus. H

  • Mach mal die Front- und Heckscheibenheizung an und schau mal ob er dann ruhiger läuft.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Hi,


    fahre den schicken (gebraucht mit 90tkm) gekauften Mondi seit einem Jahr und hatte auch einige Probleme. Zum unruhigen Motorlauf im Leerlauf habe ich die Ursache auf den Lüfter zurückführen können (wurde in vorherigen Beiträgen auch schon mal als mögliche Ursache genannt). Macht sich bemerkbar im StopandGo und hohen Aussentemperaturen. Lösung habe ich noch keine.


www.autodoc.de