2.0 TDCI läuft nervig unruhig

  • Hallo.
    Leider ist in den beiden anderen Threads nix davon zu finden.
    Mein Problem:
    Der Motor 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 180Ps läuft im Stand unruhig. Die Drehzahl schwankt nicht, aber man merkt das der Motor sich leicht schüttelt was voll nervig ist. Manchmal macht er es stärker wenn ich schneller gefahren bin. Bei Ford wurde die Einspritzung neu eingestellt und ein Update gemacht nix ist besser geworden und der Fehler erscheint nicht im Speicher.
    Kennt jemand das Problem aus Erfahrung

  • Es könnte auch am Motorlager liegen wenn es defekt oder nicht richtig verbaut ist.
    Bei meinem: wenn der Motor in den Leerlauf geht ist er am Anfang nicht ganz vibrationsfrei - bei mir fängt er sich aber nach wenigen Sekunden und dann ist der Leerlauf unauffällig

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard99 (19. September 2016 um 10:16)

  • Mh. Ja das mit dem Motorlager ist noch ne sehr simple Sache über die Ich noch nicht nachgedacht habe.Poldi 112 hast du das schon mal gehabt? Wurde das behoben? Oder ist es das erste mal das Problem

  • Dieses Thema enthält 126 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.