Darf ich die Felgen montieren ? Barracuda Karizzma 19 ``

  • Hallo Leute :thumbs_up::smiling_face_with_halo:


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen kenn mich leider mit den Reifen bzw. Felgen nicht so aus :confused_face:


    Würde gerne die Barracuda Karizzma 19 `` Felgen von einem Freund montieren :kissing_face:


    Hab heute mal eine montiert und finde die würden echt gut passen .


    Darf ich diese überhaupt montieren auf meinem Mondeo bzw. muss ich sie eintragen lassen und welche Reifen muss bzw. kann ich auf diese Felgen aufziehen ?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    Teilegutachten Stand 19.02.2013 finde nur dieses.

  • Hallo,
    um so ein ABE zu lesen, gehst wie folgt vor.
    Du schaust nach der Verkaufsbezeichnung (Ford Mondeo), dann guckst nach dem Modell ( [definition=52,0]BA7[/definition]), dann nach der Leistung (hier 132kW). Dann kommt die Spalte mit den "erlaubten Reifengrössen": 235-35, 245-35 oder 255-30.
    Dahinter stehen dann Kürzel, wie 21P; 22I; etc.
    dann scrollst weiter runter bis die "Auflagen" aufgelistet sind und hinter jedem Kürzel steht die Bedeutung oder auf was Du (oder der TÜV-Mensch) zu achten hat. Auch wird aufgeführt sein, ob und in welchem Maße Du evtl. Veränderungen am Kotflügel vornehmen musst. Du musst die reifenbezogenen Auflagen und die Auflagen ansich (letzte Spalte) erfüllen, dann steht dem "Betrieb" des Fahrzeuges nichts im Wege.
    Solltest Du noch Unterstützung brauchen, meld Dich wieder.

  • hakl4413: warum ist der Wagen so hoch. Die Radkästen sind ja extrem frei.
    Die Felge sieht gut aus. Würde wirklich gut passen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.