Netzteil parallel zur Batterie

  • Kann man statt einem Ladegerät auch ein Labor-Netzteil parallel zur Battrie des Mondeos klemmen?

    Es geht darum, dass die Batterie des Fahrzeugs z.B. bei längeren Programmier-Arbeiten ja gestützt werden sollte, dafür nimmt man normalerweise ein entsprechend starkes Ladegerät. So eines müsste ich kaufen, das Labor-NT mit max. 15 V und 40 A habe ich da ...

  • Mein Anliegen passte nirgendwo anders so richtig ;-))

    Meine Batterie ist immer mal wieder stark entladen und leer.
    Ladesystem ist mehrfach durchgecheckt und i.O.
    Da ich extreme Kurzstrecken fahre reicht vermutlich die Ladezeit nicht aus. (ich forsche noch)
    Beim Vorgänger MK4 148PS Schaltgetriebe war das nie ein Problem, der Motor drehte bei der gleichen Fahrweise ca. 500-1000 U/Min höher.
    Also:
    Kann mir jemand sagen wie die Lichtmaschine/Laderegelung im Detail funktioniert? Mich interessiert die Abhängigkeit Ladestrom zur Motordrehzahl.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.