Alarmanlage nachrüsten

  • Ja, Fehlalarme können mit dem Radar passieren, aber hatte nur einmal einen Fehlvoralarm. Ein Ampiremitarbeiter hat mir auch gesagt, dass es zu Fehlalarmen kommen kann, ist auch nach der StVO nicht erlaubt.
    Bei der Bestellung der Alarmanlage wird darauf hingewiesen, dass die CAN-BUS Anlage auf das Fahrzeug programmiert werden muss und man hierzu die Fahrzeugdaten angeben soll.

  • Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig.
    Im Anhang findet ihr meine "Montageanleitung"
    Wie dort beschrieben, müssen nicht alle Kabel von der Alarmanlage an das Fahrzeug verbunden werden, z.B habe ich das Kabel für die Hupe nicht angeschlossen und auch das Kabel für die Sofortauslösung, z.B. für den Pinschalter der Motorhaube, wird noch nachgeholt.

  • Wenn Sie UCDs haben, können Sie einfach Alarm im [definition=28,0]IPC[/definition] und [definition=14,0]BCM[/definition] aktivieren. Funktioniert perfekt, nur Innensensor ist nicht vorhanden.

  • Wenn Sie UCDs haben, können Sie einfach Alarm im [definition=28,0]IPC[/definition] und [definition=14,0]BCM[/definition] aktivieren. Funktioniert perfekt, nur Innensensor ist nicht vorhanden.

    Welche Parameter muss man dafür ändern? Geht das auch in Forscan?

  • Hallo !


    Bräuchte Eure Hilfe bitte !!!!!

    Weiss jemand von Euch wo im BCM der Motorhaubenschalter hinterlegt ist ??


    Danke im vorraus


    Artos1974

  • Wo genau weiß ich nicht. Die Option müsste aber HoodAjarCFG oder so ähnlich heißen. Kann sogar sein, dass ich das im IPC gefunden hatte... :/

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI

  • Wenn Sie UCDs haben, können Sie einfach Alarm im IPC und BCM aktivieren. Funktioniert perfekt, nur Innensensor ist nicht vorhanden.

    Bedeutet: Auch wenn ich keine Ford Alarmanlage ab Werk habe, funktioniert dies oder wie ist das gemeint? Auf was reagiert die Ford AA, wenn es keinen Innenraumsensor gibt?

  • Bedeutet: Auch wenn ich keine Ford Alarmanlage ab Werk habe, funktioniert dies oder wie ist das gemeint? Auf was reagiert die Ford AA, wenn es keinen Innenraumsensor gibt?

    Die Frage hast schon mal im anderen Thread gestellt. Aber hier noch mal die Antwort.

    Die Hupe geht los wenn Auto mit Schlüssel abgeschlossen wird und jemand von innen/durchs offene (z.B. zerbrochene Scheibe) Fenster die Tür aufmacht.

  • Danke. Wenn das Auto zu ist und der Schlüssel nicht in Reichweite, müsste es dann eigentlich eh nicht möglich sein?


    Schon mal probiert ob die los geht, wenn man ein paar mal am Türgriff zieht, obwohl die Tür verschlossen ist?

  • ja, probiert, und es gibt kein Alarmsignal, nur wenn du Kinder im Auto abschließt und die wollen plötzlich raus dann kriegt es das gesammte Lidl Personal und Besucher mit. Sieht dann unangenehm aus ;)

  • 😂🤣


    Haste also schon durch? 😅

    Gut..an die hab ich noch gar nicht gedacht . Wäre wirklich blöd. Sitzt zwar nur beim tanken im Auto, aber hui.


    Vorteil...du bekommst sofort mit, wenn sie sich aus dem Staub machen 😎😋

  • Ja aber nur wenn du deinen Wagen beim tanken abschließt

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • Bedeutet: Auch wenn ich keine Ford Alarmanlage ab Werk habe, funktioniert dies oder wie ist das gemeint? Auf was reagiert die Ford AA, wenn es keinen Innenraumsensor gibt?

    Hallo Chris,


    Nutze doch bitte auch mal die Suchfunktion! Einige deiner Fragen in den letzten Tagen hätten damit bereits beantwortet werden können.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png


www.autodoc.de