FFH in Main Kinzig Kreis und Umgebung

  • Hallo zusammen,

    wollte mal ein Thema eröffnen um Erfahrungen auszutauschen.

    Wer kommt den alles aus dem Main Kinzig Kreis und wie sind Eure Erfahrungen mit den [definition=1,0]FFH[/definition]?

    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    also wir gehen mit unserem Mondeo immer zur Maintalgarage (Am Spitzen Sand 2, 63477 Maintal).

    Wir füllen uns hier beim Ford-Service gut aufgehoben. Es wird auch nach einfachen Lösungen gesucht und nicht einfach Standard geliefert.

    So wurden uns beim Klimakühler neben dem teuren Originalteil auch ein Nachbau angeboten. Das Fahrzeug war 7 Jahre alt und hatte schon über 150tsd. km auf der Uhr, somit weit aus Garantie und Kulanz.

    Beim Problem mit dem ABS-Sensor hinten wurden erst mal kurzerhand die beiden Sensoren getauscht und ein Fehlerabgleich gemacht. Es stellte sich ein Kabelbruch heraus.
    Das war leider 2,5 Jahre zuvor schon einmal passiert. Hier hat der freundliche Händler auf der anderen Mainseite erst mal den Sensor für teuer Geld gewechselt. Hat ja der Computer so angezeigt. Als der Fehler nach sehr kurzer Zeit wieder auftrat hat man dann den Kabelfehler lokalisiert. Auf den Kosten bin ich sitzen geblieben. Mit dem waren wir am Ende nicht mehr zufrieden und sind in die Maintalgarage gewechselt.

    Auch Maiwald ist halt ein großer Laden, wo man als Kunde nur eine Nummer wäre.

    Auch ein Arbeitskollege ist von der Maintalgarage überrascht, nachdem er dorthin gewechselt ist.


    VG

    Peugeotpik

  • Hi Patrick,

    Wir sind beim [definition=1,0]FFH[/definition] in Schlüchtern und fühlen uns dort sehr unwohl. Mitarbeiter sind ziemlich unfreundlich und kundendesorientiert. Werden die umliegenden [definition=1,0]FFH[/definition] Händler (Mernes, Burgsinn, etc.) noch testen.

    Liebe Grüße

  • Servus zusammen,

    danke für die Feedbacks.

    Maiwald Kann ich auch nicht so empfehlen (lange und ärgerliche Geschichte).

    Bei der Maintalgarage war ich auch schon und war bisher sehr zufrieden. Der Service ist dort bis jetzt am günstigsten. 60.000 Inspektion für 390 Euro. Die anderen wollten ab 490 bis 590 euro. Gruß Patrick

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.