Klimatisierung Premium Sitze

  • hallo zusammen,

    Ich habe in meinem Mondeo die Premium Sitze mit Klimatisierung.
    Also Sitzheizung und Kühlung.
    Ich bin der Meinung sie kühlen aber nicht richtig. Habe das Gefühl das nur der Hintern leicht gekühlt wird aber nicht der Rücken. Sind im Rückenteil überhaupt diese Gebläse eingebaut oder nicht? Habe es auf Fahrer und Beifahrersitz getestet, immer nur am Hintern und nicht am Rücken...

    Wollte erst hier mal fragen ob was bekannt ist, ansonsten geh ich mal zum [definition=1,0]FFH[/definition].

    Gruß

  • geht beides - Sitzfläche und Rückenteil werden durch Lüfter im Sitz gekühlt.
    Allerdings sollte man (aus gesundheitlichen Gründen) keine zu starke Kühlung erwarten.

  • Kenne das nur aus dem MK4 und war eigentlich nicht so dolle. Allerdings Rücken und Hintern.
    Wird aber auch durch die Klima beeinflusst. Weil die Luft aus dem Fahrzeuginnenraum angesaugt wird.

  • Im Mk4 war die Wirkung stärker, weil direkt unter dem Sitz die Lüftungsausgänge waren. Ich habe die Wirkung im Sommer schon als "Stark" empfunden und Ärger mich, die Sitze diesmal nicht bestellt zu haben.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.