Getriebefunktion reduziert - siehe Handbuch / Service erforderlich

  • Hi,


    im Juli 2018 das erste mal bei 86.000 km und jetzt im Februar waren es 95.500 km.

    Ich fahren den Fehler schon eine ganze Weile mit mir rum und es geht auch alles, solange eben das Getriebe nicht auf die 97 Gradmarke kommt. Bis dahin sind alle Schaltvorgänge und ähnliches rund.


    VG

  • bei mir war das schon nach 500m fahren früh am Morgen an der Ampel.

    Also das Öl war noch nicht warm.

    Ich konnte nur im ersten Gang fahren hat nicht mehr geschaltet.


    In meinem Fall wird es nichts mit Temperatur zu tun haben.

  • bei mir war das damals mit ca. 8000km auf der Uhr passiert. An dem Morgen war ich grade mal 80km vom Heimatort weg gefahren und war gefühlte 10km erst auf der Autobahn. Vorher war die Strecke nur Land - von daher schön geschmeidig gefahren.


    Bei mir gingen die Gänge auch nur sehr schwer rein. Auch deshalb meinte der Werkstatt-Meister gleich, dass das Getriebe wohl im A... ist.

    Nachher hat er mir auch erklärt, dass wohl ein Ventil im Getriebe blockiert hat.


    Es wurde zwar ein neues Getriebe eingebaut, aber auch jetzt noch hab ich trotzdem immer ein mulmiges Gefühl, wenn es auf lange Strecken gehen soll. Wenn man bedenkt, dass es ein Neuwagen ist - schon armselig, finde ich.

  • Ja das mit dem Gefühl kennen wir. Einmal Glück im Unglück, aber was, wenns wieder passiert? Ich bilde mir ein, meinen Dicken "gut" zu behandeln, aber das Vertrauen ist weg. Mal sehen was ist, wenns wieder 100%ig geht... :/

  • heute habe ich wieder mein Auto aus der Wasserwerkstatt abgeholt.


    Vermutet wird ein Software Problem, angeblich ist eine neue Software raus die bei mir jetzt aufgespielt wurde mit der Hoffnung das Problem zu beheben.

    Der Werkstattmeister meinte aber dass allgemein fast alle Modelle beim Ford mit diesem Problem zu kämpfen haben und das ist in der Tat kein Geheimnis!


    Werde morgen mein Backup anschauen und die angebliche neue Software die aufgespielt worden sein soll... und hoffen dass ich nicht angelogen worden bin.. um mich einfach zufrieden zu stellen.


www.autodoc.de