Kühlmittel unter "MIN"

  • Moin,

    ich habe gestern routinemäßig die Flüssigkeiten meines Mondi geprüft.

    Dabei fiel mir auf, dass die Kühlflüssigkeit im Behälter unter "MIN" stand. Alle Flüssigkeiten und Aggregate sind kalt gewesen, wenn man das bei dem Wetter so nennen kann.
    Ich bin noch ca. 5000km von der ersten Durchsicht entfernt, sollte das besser eher geprüft werden?

  • suche mal nach einer undichtigkeit.

    möglicherweise hat sich ein marder in einen kühlmittelschlauch verbissen. das solltest du umgehend prüfen lassen oder selbst prüfen. wenn der motor richtig warm ist erhöht sich der druck im kühlsystem und es läuft noch schneller raus. wäre schaden um den motor wenn er dann plötzlich aufgrund wassermangel überhitzt.

    im öleinfülldeckel ist kein heller schleim? ich gehe mal davon aus das der motor sonst super läuft.

  • Hi, das war bei mir auch als ich den Wagen übernommen habe hatte er 15.000km gelaufen. Habe es einfach nachgefüllt sowie Öl für die Servolenkung war bei mir auch min seit gut 8000km ist aber jetzt alles Ok

  • Dieses Thema enthält 807 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.