Komische Geräusche beim Anfahren

  • Hallo zusammen,
    da ich neu hier bin, werde ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Marc, 31 Jahre jung und komme aus der schönen Hansestadt Rostock. ich habe mir Ende Mai einen Mondi 2,0 Tdi, Titanium als Jahreswagen gekauft und bin soweit auch erstmal zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt, das ab und zu beim anfahren ein kleines klacken oder so ähnlich auftritt. Es ist fast so als wenn die Bremse nicht zu 100% offen ist, da es aber nur manchmal auftritt lässt sich das Geräusch schwer beschreiben. Hat jemand von euch schon einmal so ein Geräusch gehabt/gehört?
    By the way, was muss ich tun damit die Sprachsteuerung mich versteht? zu 99% bekomme ich immer eine Gegenfrage auf meine Antwort. Und kann man dieses Aufzählen der weiteren Möglichkeiten irgendwie abschalten?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Marc :smiling_face_with_sunglasses:

  • Deutsches Fahrzeug? Frage nur, wegen der Sprachsteuerung.
    Funktioniert bei mir eher zu 99% und selten eine Nachfrage oder das etwas nicht
    verstanden wurde.

  • Mein Benziner hat das beim anfahren nach dem starten bzw Wechsel aus dem rückwärtsgang auch. Tippe auf den Wandler. Aber du hast ja ein dsg

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.