Frage zu Felgenschloss

  • Hallo zusammen,

    Hab mir vor kurzem neue 19 Zoll Alu's zugelegt. Wollte mir jetzt erstmalig Felgenschlösser zulegen.

    Habt ihr eure Felgen auch entsprechend gesichert bzw.wie steht ihr dazu? Habe bis jetzt nie Felgenschlösser verwendet.

    Vielleicht könnt ihr ja auch welche empfehlen.

  • Die Felgendiebe sind meisten Profis und haben für alle gängigen Schlösser entsprechnde Teile dabei.
    Ich würde mir die Schlösser sparen - man hat damit u.U. nur Ärger → Schlüssel weg - verlegt - kommt beim Reifendwaler weg, wenn man sich die Winterreifen montieren lassen will usw.
    Aber jeder wie er mag........

  • Sehe ich auch so. Wenn jemand sie haben will, dann interessiert da kein Schloss.

  • Die letzten 12 Jahre bin ich immer mit Felgenschloss gefahren und hatte zumindest beim spontanen nächtlichen Abstellen z.B. bei meinen Bekannten immer ein gutes Gefühl.
    Bei meinem neuen Mondi mit schicken 19er überlege ich da auch noch und bin hin und hergerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bikertoni (11. Juli 2016 um 10:19)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.