Einstellung Motorabschaltung

  • Hallo. Ich entschuldige mich schon mal dafür dass ich zu faul war in die BA zu schauen. Im Menü Einstellungen dann Fahrzeug steht Motorabschaltung. Dort kann man das Häckchen setzen oder rausnehmen. Was bedeutet diese Einstellung? Ich dachte damit kann ich die Start Stopp ausschalten, aber dass ist es nicht. Motor geht trotzdem aus. Kann mir da wer helfen? Vielen dank

  • Ich hatte im ersten Moment eher gedacht, dass es was mit der Abschaltung im Crashfalle zu tun hat, aber es kann ja nicht sein, dass man so etwas deaktivieren kann.
    Vieleicht ist es die Abschaltung nach längerem Leerlauf. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Wagen nach einer gewissen Zeit im Leerlauf abschaltet.

  • Es geht um Start/Stop.
    Es ist quasi gleichzusetzen mit Knopf rechts neben dem Schalthebel. Ist nach jedem Neustart auch wieder aktiviert. Hatte gehofft die Start/Stop Funktion damit dauerhaft deaktivieren zu können, Fehlanzeige!

  • Es geht um Start/Stop.
    Es ist quasi gleichzusetzen mit Knopf rechts neben dem Schalthebel. Ist nach jedem Neustart auch wieder aktiviert. Hatte gehofft die Start/Stop Funktion damit dauerhaft deaktivieren zu können, Fehlanzeige!

    Mittlerweile ist meine Startprozedur:
    - Bremse treten
    - Startknopf drücken / Motor starten
    -Start-Stop Funktion ausschalten

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.