Vibrationsgeräusch bei ca. 2500 Umdrehungen - hinter Kombiinstrument, Lenksäule oder da in der Gegend!

  • Sooooo... hab meinen mondeo jetzt seit 2 monaten und bin so "lala" zufrieden...!!! :frowning_face:

    zuerst heckklappe, dann klimaprobleme okay wurde in Garantie erledigt!!! ... dann geräusche fahrertür, seitenscheibe, scheibenmechanik?!? - nicht eruierbar!!! geräusch ist nie zu hören wenn auto in der werkstatt!! nervig!!!

    und jetzt... neuester fehler...!!!! VIBRATIONSGERÄUSCH hinterm kombiinstument, da bei der lenksäule... irgendwo da in der gegend!!!
    tritt voralllem auf wenn es draußen wärmer ist... und ganz wichtig... drehzahlabhängig bei ca. 2500 umdrehungen... und dies auch im leerlauf...!!! auto steht!!!!

    also bei einem gasstoß auf ca. 4000 umdrehungen ist das geräusch bei abfall der drehzahl bei ca. 2500 umdrehungen zu hören!!!!
    bei ca. 2000 umdrehungen verschwindet es...!!!!

    kennt jemand dieses problem???? :confused_face::confused_face::confused_face:

    danke!!!! :smiling_face:

  • Servus Greg (Peter) :grinning_squinting_face: ,

    das Geräusch ist mir auch schon aufgefallen, da es aber in letzter nicht so warm war, ist es nicht weiter in Erscheinung getreten. Ab morgen dürften die Chancen wieder besser sein das es wieder auftritt, dann werde ich das mal mit der Drehzahl schauen, konnte aber hinkommen und vorallem woher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene B. (22. Juni 2016 um 07:35)

  • wie schon erwähnt... manchmal hört man es besser, dann fast wieder gar nicht... meine vermutung ist eben die außentemperatur als auslöser oder unterstützer...

    hab schon überall hingehalten und gedrückt auf den verdacht hin etwas könnte locker sein von div. anbauteilen uns so... ohne erfolg!!!

    ist irgendwo innen kommt mir vor!!!! kann aber auch bei den pedalen unten sein...

    nervig nervig nervig!!!!

  • Das Geräusch kenn ich, tritt bei mir vor allem bei Fahrten über Kopfsteinpflaster auf.
    Bei Drehzahl so um die 2500 ist ein lautes vibrieren zu hören, aber nur in einem sehr schmalen Drehzahlband.
    Würde das Geräusch am ehesten als "vibrierendes Blech" bezeichnen, kommt irgendwo aus der Fahrzeugmitte hinter Armaturenbrett.
    Keine Ahnung woher genau...momentan hilft nur andere Drehzahl oder Radio lauter...

    :winking_face::kissing_face:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.