Mondeo Tunier MK5 Titanium Econetic 180 PS

  • Hallo Mondis,

    ich könnte über eine Händlerauktion meinen Wunschmondi bekommen. Dieser ist allerdings ein Econetic mit 16" Reifen. Econetic ist mir eigentlich nicht so wichtig, ansonsten hat der Mondi allerdings alles, was mein Herz in Bezug auf den Wagen wünscht. Ich hatte mir im Vorfeld schon schöne 19" Felgen ausgesucht. Weiss Jemand, ob der Econetic nur die 16" Felgen fahren darf, ob da u.U. etwas entsprechendes im Fahrzeugschein vermerkt ist ??? Die Typenschlüssel 8566/BJE sind bei beiden Wagen identisch. Felgenkonfigurationsprogramme bieten auch nur die Auswahl, Turnier, BYA ab Modelljahr 2015 und die entsprechende Motorvariante. Denke, dass da kein Unterschied gemacht wird. Vielleicht fährt Jemand ebenfalls einen Econetic und kann da Auskunft geben, oder aber kennt sich da aus ..... z.B. TÜV-Mitarbeiter :winking_face:

    Schon mal Danke für eure Hilfe

  • Karosserie ist ja gleich wie bei den "normalen" Modellen.
    Du kannst also alle Kombinationen fahren, die für den MK5 freigegeben sind.
    Die ABE´s der Zubehörfelgen machen da auch keinen Unterschied zum Econetic

  • Karosserie ist ja gleich wie bei den "normalen" Modellen.
    Du kannst also alle Kombinationen fahren, die für den MK5 freigegeben sind.
    Die ABE´s der Zubehörfelgen machen da auch keinen Unterschied zum Econetic

    ... ok, da bin ich eigentlich auch von ausgegangen. Hätte ja sein können, wegen des geringeren CO2 Ausstoßes, dass man da etwas reglementieren wollte. Habe auch mehrere Konfiguratoren für Felgen ausprobiert und auch keine gesonderte Auswahl für Econetic gefunden. Also kann mein [definition=1,0]FFH[/definition] morgen sein bestes geben, den Wagen bei der Auktion zu bekommen :face_with_tongue: .

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Dir zwar nicht den Tag versauen, ABER ....ich glaube das stimmt nicht.

    So wie auf der Ford Zubehör Seite: FORD-ZUBEHÖR.DE zu sehen ist,
    sind größere Felgen ab 16 Zoll nicht zulässig.
    (SIEHE FOTOS)

    mondeo-mk5.de/attachment/1087/ 7c104fad265.jpg mondeo-mk5.de/attachment/1089/

    Ist die Bezeichnung für den Econetic nur [definition=52,0]BA7[/definition] oder hat noch einen Anhang?????
    Beim Hybrid beispielsweise ist die Bezeichung BA7-HEV.

    Weil ich es auch nicht glauben wollte habe ich Ford diesbezgl. angeschrieben und mittlerweile auch Antwort erhalten.
    Allerdings ging es hier um den Hybrid. Der ist aber laut Webseite wegen der geringen Emission dem Eco gleichgestellt.


    Zitat von Ford:

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass für den im Betreff genannten Ford Mondeo ausschließlich die Rad-/Reifenkombination 215/60 R16 95 V 6.5Jx16H2 ET 50.0 homologiert wurde. Eine Änderung ist aufgrund der Emissionsklasse des Fahrzeugs (EURO 6) nicht möglich.

    Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Nachricht geben können und hoffen auf Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 0221/9032075 zur Seite.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXXX
    Spezialist Ford Kundenzentrum

    Technische Informationen u. Sonderanfragen

    T +49 221 90-32 075
    F +49 221 90-32 869
    kunden@ford.com
    Ford-Werke GmbH
    Postfach 710265
    50742 Köln
    ford.de
    Ford-Werke GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Sitz der Gesellschaft: Köln Registergericht Köln, HRB 54183

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.