Klappern vom Panoramadach auf höhe B-Säule

  • Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines "neuen" Mondeo. Gestern die ersten 50 Km ohne Probleme gefahren.

    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit höre ich ab Tempo 50 ein Klappern was aus Richtung Panoramadach Mitte auf der Beifahrerseite kommt.

    Kennt jemand das Geräusch und kann sagen was das ist bzw. was man da gegen machen kann?

    Vielen Dank

  • Hallo,

    ...also bei mir war es eher ein knarzen bzw. aneinanderreiben der Dichtungen...kein direktes Klappern. Das hört man höchstens schonmal von den Schiebedächern.

    An meinem Panoramadach wurde ein Fett hinter die Dichtungen gesprüht und seit dem ist Ruhe.


    Gruß
    Jumpkat

  • Nochmal kurz zu den am Anfang erwähnten Geräuschen. Auf der Rückfahrt gestern Nachmittag waren diese komplett verschwunden.

    Ich habe noch die leise Vermutung das es vielleicht mit Regen/Feuchtigkeit zu tun hat. Ich werde das mal weiter beobachten.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.