Bei aktivem PDC Anpassung der Audiolautstärke?? Ist das einstellbar?

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Wenn der [definition=92,0]PDC[/definition] (Parksensor) ein Hinterniss erkennt und anfängt zu piepsen,
    bleibt leider die Lautstärke der Audioanlage gleichbleibend laut.
    Falls aber ein Navigationshinweis komm, wird die Musik leiser, damit man die Information des Navis auch hörne kann.

    So hätte ich es auch gerne für den Parksensor.
    Ist das einstellbar?

    Laut der Betriebsanleitung ist es vorhanden...
    Ich zitiere aus der Betriensanleitung:

    "Während akustische Warnsignale der
    Einparkhilfe ausgegeben werden, reduziert
    das Audiosystem möglicherweise die
    eingestellte Lautstärke auf einen
    voreingestellten Pegel."

    Ich kann aber leider keine Voreinstellung finden.

    Hat von euch einer eine Rat?

    Danke
    Gruß

  • Bei meinem Mondi wird die Lautstärke automatisch herunter geregelt. Beim einlegen des Rückwärtsganges noch nicht, aber beim erkennen eines Hindernisses wird die Musik deutlich leiser. Ist seit Anfang an so gewesen. Hab da nichts einstellen müssen.

  • im Menü der Klangeinstellung gibt es da eine Option der Lautstärkeanpassung. Steht bei mir auf 3. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Das hab ich allerdings selbst verändert.