Updates zum Sync3

• Hi,

hat einer Ahnung ob sich [definition=127,0]Sync[/definition] 3 bei uns nachrüsten lässt? Muss ja sicher die komplette Navieinheit getauscht werden?

• Also ich war gerade bei meinem [definition=1,0]FFH[/definition] und mein Mondi wird am 20.05.2016 gebaut mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3 , hab zwar mit [definition=127,0]Sync[/definition] 2 bestellt , kommt aber ohne Zusatzkosten mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3 , leider erst Ende Juni

• Eine Frage in die Runde zum [definition=128,0]SYNC[/definition] 3:

Wie kann ich im [definition=128,0]SYNC[/definition] 3 meine WLAN-SSID eingeben?

Unser Access-Point ist aus Sicherheitsgründen so eingestellt, das ein MAC-Filter aktiv ist und die SSID nicht über broadcast sichtbar ist.

Das Fahrzeug wurde mir am Freitag übergeben und der [definition=1,0]FFH[/definition] ist noch nicht im [definition=128,0]SYNC[/definition] 3 geschult. Auch im Bordbuch
    finde ich dazu nichts.

Ein Hinweis wäre toll!

• FritzBox ?

Eigentlich egal: Vorübergehend den MAC-Filter rausnehmen. Das Netzwerk im [definition=128,0]SYNC[/definition] suchen lassen, auswählen, Passwort eingeben. Nach erfolgreicher Verbindung kannst ja dann den MAC-Filter wieder rein nehmen. Das SYNCc ist dann ja mit drin bzw. musst das dann halt dem Filter manuell mitteilen dass die MAC-Adresse vom [definition=128,0]SYNC[/definition] zu den erlaubten Geräten gehört.

• HI

If You have SYNC3 without NAV ... we can change it ;)
    We add NAV + new maps 415 to Your SYNC3 .
    We need YOUR [definition=11,0]APIM[/definition] to made this :) ... You only need buy GPS ANTENa :D

• Hammer :-) Danke leshy. Hab in einem anderen thread genau das Thema aufgemacht. Gestern konnte mir der [definition=1,0]FFH[/definition] noch nicht helfen, aber das wird die Lösung sein ;-) gleich nach meiner Mittagspause wird es ausprobiert.

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Hab in einem anderen thread genau das Thema aufgemacht. Gestern konnte mir der [definition=1,0]FFH[/definition] noch nicht helfen..

Bitteschön!!!
    Habe ja gelesen,deswegen habe auch die Infos über Update hier reingesetzt. :):)

• Die werde ich aufbringen und ein paar Fotos machen die das ganze dokumentieren. Hätte ich meinen Laptop nicht im Büro gelassen würd ich es jetzt schon tun.

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Sieht nicht gut aus. Mein Auto erkennt das Update oder den ganzen Stick nicht. Hab extra zwei Sticks ausprobiert, aber keine Reaktion. Weder Motor aus -> Einstecken dann an, noch im laufenden Betrieb passiert irgendwas.

Den letzten Satz aus Google Translate verstehe ich nicht ganz... muss ich irgendwo in die autoinstall.lst oder so was eintragen? Meine [definition=112,0]VIN[/definition] oder Lizenznr. oder so?

Zur Installation entpacken Sie den Inhalt des Archivs auf einem USB-Flash-Laufwerk, so dass es 2 Dateien im Root gibt: DONTINDX.MSA und autoinstall.lst, und auch der Ordner SyncMyRide. Um in das Auto einzutragen, um auf das Auftreten in der obersten Zeile einer Inschrift "System Update ..." zu warten.
    Vielen Dank für das Lesen. Viel Glück für alle!

• Das Update geschieht auf eigene Gefahr und es wird für keinerlei Schäden gehaftet.

Download:Sync3 Update Datei (Quelle: STL1te / Drive2.ru)

Anleitung:

• ZIP Datei herunterladen
    • ZIP Datei entpacken und auf einem USB Stick mit mindestens 512MB freien Speicher kopieren
    • der Inhalt des Sticks sollte dann so aussehen:
    • Mondeo Motor starten und Start/Stop deaktivieren
    • darauf achten, dass kein Gerät mehr in irgendeinen USB Slot eingesteckt oder verbunden ist
    • den Stick in einen USB Slot einstecken und 1-5 Minuten warten bis im Display oben steht "Software wird aktualisiert. Sollte aussehen wie im folgendem Bild
    • warten bis das Sync3 von alleine neustartet. Im Anschluss seht ihr oben rechtes einen Pfeil nach unten. Wenn ihr den antippt kommt eine Fenstermeldung, dass die Aktualisierung erfolgreich war.

Wenn ihr nun unter Einstellungen-Allgemein-Software Informationen schaut, solltet ihr wie im folgendem Bild die neue Version 2.3 sehen.

Warum das ganze?
    Ich wollte die AppLink-fähige Naviapp Sygic benutzen und hierfür ist das Update auf mind. Version 2.3 erforderlich. Wer mehr darüber lesen will kann diesem Thread mehr entnehmen.

Thread: Neue AppLink Navigation (Sygic)

EDIT 10.08.17: File auf einem freien Hoster bereitgestell / Text etwas modifiziert

5 Mal editiert, zuletzt von Habib ()

• Den letzten Satz aus Google Translate verstehe ich nicht ganz... muss ich irgendwo in die autoinstall.lst oder so was eintragen? Meine [definition=112,0]VIN[/definition] oder Lizenznr. oder so??

Letzter Satz heißt, USB Stick rein und warten bis oben die Meldung erscheint, System Update.

• Ich hab jetzt noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Einzig die Unterstützungsverbesserung von AppLink ist zu vermerken. D.h. jetzt funktioniert die Alternative Navi App Sygic, die dann das Werksnavi ersetzt. Sygic bietet neben Live Traffic etc auch Radarwarnerdienste....
    Mein ersten Eindruck ist, dass Sygic noch viel Luft nach oben für Verbesserungen hat, aber das Zusammenspiel zwischen Navi und Spotify etc viel besser hinhaut.

www.autodoc.de