Inspektionskosten

• Habe nun auch das erste Mal regulär zum FFH gemußt... Ölwechsel war angesagt.

Ich wurde dann angerufen, ob ich in drei Monaten wg. Bremsflüssigkeitswechsel und Rostschutzkontrolle nochmal kommen wolle oder ob dies direkt mit erledigt werden solle (ich war für letzteres) und später stellte sich dann noch heraus, dass die Bremsklötze vorne innen schon sehr weit abgefahren waren (KM-Stand 50tkm). So kam natürlich eine Sache zur anderen... am Ende standen 650€ auf der Uhr. Wobei ich die EInzelposten eigentlich ganz in Ordnung finde von ihrer Höhe. Gut, Öl ist in den Vertragswerkstätten ja prinzipiell immer aus echtem Gold ;-) In diesem Falle 19,84€ je Liter zzgl. MwSt., also 23,60€/l.

Nun habe ich aber hoffentlich volle zehn Monate Ruhe, bis ich die nächsten 20tkm wieder voll habe.

• Bremsflüssigkeit wechsel ist ein sehr lukratives Geschäft.

Bremsflüssigkeit wird bei mir erst gewechselt wenn es dafür Zeit ist, d.h. Siedepunkt messen und Leitfähigkeit.

Am Motorrad ist das öffters weil sie bei mir sehr oft heiß wird, aber am Auto ?

Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

• habe Ihn vorhin zum Ford Händler in H-U bei Hamburg gebracht. Kosten soll es heute Abend ca. 700 Euro. (1400 Mark)

2. Inspektion bei 56.000 Km.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Das Öl dort kostet 25 Euro der Liter.

Nächste mal geht's zur freien Werkstatt...

• Ford Kellinghusen: 2. Inspektion mit Motoröl und Getriebeöl (PS). Öl mitbringen war kein Problem.

340,- €

(natürlich zzgl. dem selbst mitgebrachten Öl)

• Mondeo Mer  (Hiho)

Wieso steht bei deiner Rechnung am Ende was von wegen nach 20TKm???

Wartungsintervall ist doch 30TKm oder ist das bei deinem anderst???

BTW nette Preisgestaltung , aber da ich in BaWü "residiere" 8owird meine nächste Wartung auch dementspr. teurer werden (leider:()

Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

• Mondeo Mer  (Hiho)

Wieso steht bei deiner Rechnung am Ende was von wegen nach 20TKm???

Wartungsintervall ist doch 30TKm oder ist das bei deinem anderst???

BTW nette Preisgestaltung , aber da ich in BaWü "residiere" 8owird meine nächste Wartung auch dementspr. teurer werden (leider:()

Hi Granada76,

keine Ahnung, warum da 20TKm stehen. Hab mir da keinen Kopf gemacht. Dachte das ist alles i.O. so, war ja schließlich eine Ford-Werkstatt.

Mondeo Turnier ST-Line
    Mamba-Grün
    Design-Paket III, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Winter-Paket I, Business-Paket I, Panorama-Dach

www.autodoc.de