Turnier Kofferraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass die geniale mittige Kofferraumbeleuchtung des Turniers im hinteren Dachhimmelbereich des Mk.4 nicht in den Mk.5 übernommen wurde. :(


    Stattdessen gibt es jetzt rechts eine traurige Funzel unterhalb der Kofferraumabdeckung, die bei mir vermutlich immer mit Zeug zugestellt wird. Geht also gar nicht.


    Kann man die Mk.4-Dachleuchte irgendwie nachrüsten? Wie ist die denn befestigt? Nur am Dachhimmel oder am darunterliegenden Blech? Gibt's dann Probleme mit dem CAN-Bus (Widerstand usw.)?


    Gruß
    Digitalus

  • eine Leuchte vom MK4 würde ich nicht nachrüsten, wenn dann passenderweise eine vom MK5...


    du könntest dir eine Innenraumleuchte des MK5 (von der Rückbank) nachkaufen und diese im Bereich des Kofferraumes einbauen, Strom ziehst du dir dabei am besten von der hinteren Innenraumleuchte.

    MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 02/2015) ...

    Spritmonitor.de
  • könntest ja zwei MK5-Leuchten einsetzen :-)


    ob die Größe es hier ausmacht ist fraglich. Letztlich ist die Lichtleistung der [definition=77,0]LED[/definition]/SMD ausschlaggebend und die Streuung des Lichtes an der Lampenscheibe.


    wenn du die Verlängerung über die Rückbankbeleuchtung vornimmst, gehts auch ohne Himmelabbau (bräuchtest dann ja nur mit einem Draht die zusätzliche Verkabelung von der Rückbank gerade bis nach hinten ziehen)

    MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 02/2015) ...

    Spritmonitor.de
  • Die Mk4 Leuchte war im [definition=64,0]VFL[/definition] vielleicht so. Im Mk4 2011 ist das nicht mehr so. Eine links in der Kofferraumseite und die andere in der Heckklappe rechts. Ich habe zusätzlich [definition=77,0]LED[/definition] Stripes unter den Schienen des Rollos rechts und links verlegt.

  • Die Mk4 Leuchte war im [definition=64,0]VFL[/definition] vielleicht so. Im Mk4 2011 ist das nicht mehr so. Eine links in der Kofferraumseite und die andere in der Heckklappe rechts. Ich habe zusätzlich [definition=77,0]LED[/definition] Stripes unter den Schienen des Rollos rechts und links verlegt.

    Hallo,


    das mit den LED-Stripes hört sich interessant an :thumbup: . Kannst Du da mal ein paar Fotos machen und hier posten. Schön wäre ein Foto am Abend, damit man sehen kann wie die Ausleuchtung ist, eines von der Montage bzw. wo und wie Du sie befestigt hast und vielleicht kurze Beschreibung, wo Du angeklemmt hast :rolleyes: . Nen Produktlink zum Abschluss wäre auch noch praktisch :thumbsup:
    Sooooooo viele Wünsche auf einmal, und das am frühen morgen ;)

  • Ich kenne auch nur die [definition=63,0]FL[/definition] Beleuchtung, die Ossi beschrieben hat. Leider wurde da wohl mal wieder gespart. Ich möchte auch gerne aufrüsten, aber keinesfalls werde ich ein Loch in den Himmel schneiden. Vielleicht die Leuchte in der Heckklappe nachrüsten, das ist einfach rückgängig zu machen. Mal schauen , wenn er da ist...


    Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985

  • Die Mk4 Leuchte war im [definition=64,0]VFL[/definition] vielleicht so. Im Mk4 2011 ist das nicht mehr so. Eine links in der Kofferraumseite und die andere in der Heckklappe rechts. Ich habe zusätzlich [definition=77,0]LED[/definition] Stripes unter den Schienen des Rollos rechts und links verlegt.

    Ich habe mal die Idee von Ossi in die Tat umgesetzt.



    Gruß Mike

  • Sag mal wo hast du den schwarzen Ladekantenschutz her?

    MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
    Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Das mit den Stripes ist schon eine echte Verbesserung, allerdings ist bei mir der Kofferraum immer ziemlich voll, so dass auch die Stripes dann verdeckt wären.

  • Sag mal wo hast du den schwarzen Ladekantenschutz her?

    Hallo,
    ich habe die Ladekante selber foliert mit 360µ Folie in klar seidenmatt, fällt kaum auf.
    Ansonsten zu Autolackierer und in der passenden Farbe folieren.
    Die gleiche Folie setze ich jetzt schon insgesamt 12!!Jahre bei drei Fahrzeugen ein.
    Meine zwei Hunde steigen jeden Tag ein und aus...ohne Beschädigungen der Folie


www.autodoc.de