Plötzliche Kraftverlust bei 180 km/h

  • Liebe Kollegen,

    es ist schon dreimal passiert: fahre ca 180 auf der Autobahn, plötzlich leuchtet "Service / Handbuch" mit den Schlüssel und habe kein Vortrieb mehr, bzw.
    Vollgas ca. 90 km/h max. erreichbar....
    Muss ich auf Standstreifen anhalten, (!) Auto ausmachen, Tür aufmachen (!) wieder schliessen dann Neustadt - alles wieder OK.
    Was kann es sein bitte schön?
    Danke

  • Der Wagen scheint dann in den sog. Notlauf zu wechseln, um den Motor zu schützen. Warum das so ist, wird dir sicherlich nur ein Händler sagen können..

  • Ich hatte mal so was ähnliches... Da kam eine Fehlermeldung " Motorleistung reduziert " oder so ähnlich. Bekam dann irgendein Update rauf und gut war es.. Würde es auf jeden Fall dem [definition=1,0]FFH[/definition] sagen...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.