Bordcomputer

  • Hallo,

    der Bordcomputer hat auch meiner Meinung den Namen " Bordcomputer" nicht verdient. Denn er beschränkt sich auf Einstellung " 1" und Einstellung " 2 " !? Dort kann man dann die Werte löschen ,Durchschnittverbrauch und die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tanken ( wenn man das auf null gestellt hatte).
    Im Bordcomputer könnte auch die Zeit stehen wann man losgefahren ist,wieviele km man seit dem schon gefahren ist,wieviel Zeit nach dem Losfahren vergangen ist u.s.w.! Das Einzige was dort steht ist die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit,das ist etwas dürftig! Oder kann das zusätzlich aktiviert werden?

    mfg Pappnase

  • Also die Zeit wann du losgefahren bist zeigt er bei dir an!? Wo soll das denn stehen?
    Mit der vergangen Zeit und den gefahrenen Kilometern hast du Recht,wenn man das bei Antritt der Fahrt auf null stellt zeigt er das dann an! Von meinem " Vorgänger Auto" war ich es so gewöhnt das dieser Bordcomputer immer vor Fahrtantritt alle Daten von Null wieder angefangen hat hoch zurechnen, ich brauchte nicht immer selber auf " Null oder Anfang" stellen.

    mfg Pappnase

    Einmal editiert, zuletzt von Pappnase (20. März 2016 um 15:33)

  • Ich finde das hier besser! Den BC1 setze ich täglich zurück und den BC2 beim Tanken. So macht das in meinen Augen richtig Sinn - und ich fände es schlecht, wenn der Wagen das nach 4 Stunden beispielsweise alleine täte.

    Und die Zeit, wann ich gestartet bin? Na ja, nice to have - könnte ich auch die durchschnittliche Außentemperatur speichern und vielles mehr. Ich kann mich zumindest an den Zeitpunkt in der Regel selbst erinnern :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.