Mondi-Tot !?

  • Mitten während der Fahrt erscheint plötzlich eine Fehlermeldung “EST-Service notwendig“ o. s. ä.

    Wenige Sekunden später die Meldung “Auto o. Motor schaltet sich ab“!

    Und genau das ist dann auch passiert.
    Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen, ausrollen, an die Seite stellen - tot.

    Kein starten möglich.

    Wenige Minuten später wurde ich von meinem [definition=1,0]FFH[/definition] abgeschleppt.

    Gleiche Diagnose:
    “Sowas haben wir noch nie erlebt, der ist ja tot. Nichtmal überbrücken hilft.“

    Nun bin ich gespannt, welche Rückmeldung ich am Montag bekomme... :frowning_face:

  • Wenn du das Automatik-Getriebe hast (Wandler-Automatik nicht Powershift), dann tippe ich mal auf Softwareprobleme im Getriebesteuergerät bzw. irgendwo Kabelbruch.
    Hatte sowas ähnliches, als mein Motorkabelstrang kaputt war, hier kam auch die Anzeige "....Service notwendig", jeweils aber separat für Motor und Getriebe. Danach nur noch Notlauf beider Komponenten, meiner is zwar noch angesprungen, konnte aber zwecks mangelnder Leistung nicht mal mehr auf der Ebene von selbst rollen...teilweise haute er auch die Fahrstufen mit einem lauten "Klack!!!" von selbst wieder raus.
    Tausende Fehler standen im Speicher, alles gelöscht, Kabelstrang erneuert (war in Köln auf Lager und am nächsten Tag da) und schon war alles wieder flauschig!
    :winking_face::thumbs_up:

  • Hmmm, seit Freitag hat sich nicht viel getan.

    Nachdem die Batterie zwischenzeitlich 1/2 Tag abgeklemmt war, ist der Mondeo wohl mal angesprungen. Jedoch kurze Zeit später wieder ins Koma gefallen.

    Mein [definition=1,0]FFH[/definition] hat dann ein / das Trafo getauscht, was auch nix brachte.

    Nun wurde Unterstützung bei Ford direkt angefordert.

    Das ist echt ein Dämpfer!
    Hab den Mondi wohl zu viel gelobt...

    Über Ostern wird er wohl noch beim [definition=1,0]FFH[/definition] sein. Es bleibt spannend und ein flaues Gefühl in der Magengegend.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.