Blinker (Heck Turnier) auf LED umrüsten

  • Hallo,

    hat schon jemand (erfolgreich) die Blinker auf [definition=77,0]LED[/definition] umgerüstet beim Turnier?

    Ich hab mir dieses Kit bestellt:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o03_s00

    Darin enthalten sind auch die Vorschaltgeräte damit die Blinker Kontrollleuchte in einem normalen Tempo blinkt. Baut man diese nicht ein, blinkt die Lampe mindestens doppelt so schnell, die Blinker selber allerdings normal schnell.

    Leider bin ich am Einbau des Steuergerätes gescheitert, da die Fassung nicht ohne weiteres in das Gehäuse passt.
    Hab dann einfach 2 der 3 Nasen weg gedremelt aber leider ist das ganze zu "labbrig". Halten würde es zwar mit Sicherheit, aber 100% Wasserdicht ist das ganze nicht. Deshalb hab ich es dann doch gelassen.

    Eine saubere Lösung wäre es, die original Ford Blinkerfassung an die Zusatz Vorschaltgeräte zu hängen - sprich die nicht passende Fassung einfach zu ersetzen. Nur wird die wohl nicht so leicht zu finden sein oder?

    Grundsätzlich würd ich mich schon über [definition=77,0]LED[/definition] Blinker freuen. Sieht auf alle Fälle besser und vorallem "stimmiger" aus.

    Video hab ich auch gemacht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr einfacher Ausbau:
    UCDS Vergleiche.zip


    Passt wohl eher zu einem "alten" Fahrzeug...
    941a0c3d6f8b121c87b.jpg

    Originale Fassung rechts, Vorschaltgerät Fassung links (unterschiedliche "Nasenposition")
    085e6d1.jpg

    8a144e09a5ecb2a8.jpg

    Fassung des Vorschaltgeräts (rechts unverändert, links nur noch mit einer Nase)
    UCDS Vergleiche.zip

  • Ihr seid alle mutig - ich hätte da Bedenken wegen der Rennleitung. Insbesondere, wenn es mal gekracht hat...

    Oder sind die LEDs zugelassen wie viele der erhältlichen Kennzeichenleuchten?

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.