Rückfahrkamera nachrüsten - AV-in Vorhanden - Sync2 als Anzeige?

  • Hallo Zusammen!

    Habe mir heute auch die RFK (China) eingebaut...

    Die Anschlüsse wie hier beschrieben. Unter dem Dachhimmel an den grauen Stecker mit Video+ an grü/weiß und Video- an lila/braun..

    Strom habe ich von der Rückleuchte genommen.

    wenn ich jetzt mit Forscan im APIM den Wert ändere dann steht bei mir im Display beim einlegen des Rückwärtsganges... Kamerafehler bitte kontaktieren sie ihren Händler..

    woran kann es liegen?

  • Dann ist die Kamera falsch angeschlossen! Vllt haste dich mit der Farbe verwechselt guck nochmal genau nach


    - schwarz/ grau
    + rot/braun gelb

    Videokabel
    gelb/weiß grün
    schwarz/braun violet

    rot wird nicht angeschlossen

  • Kann nicht sein haben es bei mir am wagen nochmal verglichen und es war alles richtig.

    Selbst wenn man den Rückwärtsgang einlegt kam kein schwarzer Bildschirm mit den Sensoren oben rechts ... Sondern nur der Fehler ... Haben zum Vergleich bei mir die Kamera ausgesteckt und bei mir kam keine Fehlermeldung aber tzd der Schwarze Bildschirm.

  • Ja haben wir ..haben aber Strom von der Rückleuchte genommen pin 3und 4 wie bei mir ist ja Latte von wo der Strom kommt

  • Sync2 oder 3 ? Vllt alte Version drauf? Also hatte den gleichen Fehler gehabt und hatte vergessen ein Kabel anzuschließen. Dort stand dann keine Rückfahrkamera vorhanden bitte kontaktieren sie ihren Händler


    "Haben zum Vergleich bei mir die Kamera ausgesteckt und bei mir kam keine Fehlermeldung aber tzd der Schwarze Bildschirm."

    Also habt ihr die Kamera von Mercy51 bei dir eingebaut und der Bildschirm blieb auch schwarz?

  • Sync2 hat er ..

    Ja müssen dann halt nochmals alles kontrollieren aber denke es liegt an der Codierung.. weil er wie gesagt nicht in den Schwarzen Bildschirm geht

  • Also Codierung sollte richtig sein wenn er dir ja schon im Bildschirm anzeigt das die Kamera vorhanden ist. Ich würde wie gesagt nochmal alle Leitung überprüfen. Weil in der Fehlermeldung ja steht elektrischer Fehler.

    Vllt ist der Kontakt von Video +/- nicht richtig gegeben.

  • bei mir geht es jetzt auch, Problem war in der Videoverbindung.


    nun ist alles fein und auch die inneren Bremsleuchten leuchten beim Rückwärtsfahren nicht mehr mit.


    :D

    MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
    Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich als Einzelkämpfer durchgeschlagen und in meinen Ford mit Sync3 eine Rückfahrkamera von Pioneer eingebaut.

    Leider vermisse ich derart die Dynamischen Linien das ich das Projekt wohl nochmals aufgreife, jedoch nicht mehr ohne Hilfe und hoffe auf ein paar Experten Tipps.


    Bin bei Ebay fündig geworden und konnte sehr günstig eine originale Ford Rückfahrkamera samt Kofferraumhalterung kaufen.

    Durch die Pioneer Kamera habe ich bereits folgende Pin-Belegung im Kofferraum:

    1. geschaltetes Plus

    2. Ground (also Minuspol)

    2. Video +

    4. Video -

    5. das ganze Kabel natürlich mit Schirmung


    Die neue Ford Kamera hat ja zusätzlich noch einen Eingang für den LIN BUS

    Wie ich nachforschen konnte ist dies nur eine Ader, die ich nun mit dem BCM Modul verbinden muss.


    Hier scheitert es jetzt bei mir.

    Auf welchen Stecker und Pin am BCM Modul muss ich nun das LIN BUS Kabel anklemmen ?



    Hier ein Bild von meinem BCM


  • :)

    Das mit der D-Säule wär ja ein Traum und würde es wesentlich vereinfachen.

    Die Kamera wurde heute abgeschickt.

    Denke am Wochenende ist Bastelzeit.

    Die Trim (Befestigungsclips) für die Kofferrauminnenverkleidung sind nach wie vor der Horror.

    Denke das wird wieder ne Menge Zeit Kosten die ohne Schaden abzunehmen.


    Falls ich es schaffe, gebe ich gern ein Update.

    Danke erstmal und bis dann.

    :thumbup:

  • Die Innenverkleidung habe ich bei meiner Limo im Zuge der Kamera-Nachrüstung mehrfach demontiert, die Clipse haben das problemlos mitgemacht und halten alle noch einwandfrei, ich denke nicht, das da beim Turnier andere genutzt werden.


www.autodoc.de