• So ich melde jetzt auch bei mir Erfolg.


    Habe vorhin nach einer Stunde Wartezeit, 2 Kaffee und 70€ weniger in der Tasche jetzt auch 2 neue Schlüssel angelernt bekommen.


    Als letzten step jetzt das RTM bearbeitet nach excel und es funktioniert.


    Besten Dank auch hier nochmal an Mitoma.

    Mehr als spontan hat er für mich noch 2 Schlüssel nachgeordert obwohl die Bestellung schon fertig war.

    Auch ohne das ich ihm das Geld vorher überweisen konnte. Auch hier Danke für das Vertrauen :thumbup:.


    Jetzt kann der Winter machen was er will 8o

  • Zitat: "Stressfreies Reisen ermöglicht der neue Ford Mondeo in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik nun selbst bei stockendem Verkehr - dank intelligenter Geschwindigkeitsregelanlage (adaptiv) inklusive Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion. Er hält den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Auto konstant ein und bremst, falls nötig, das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Setzt sich der Vordermann innerhalb von drei Sekunden erneut in Bewegung, rollt auch der Mondeo automatisch wieder an. Bei längerem Stillstand kann der Mondeo-Fahrer das Wiederanfahren durch einen sanften Druck auf das Gaspedal oder mittels eines Lenkradschalters initiieren."


    Erklärt auch, wieso die Einstellung des ACCs bei den im Umlauf befindlichen Modellen nicht funktioniert ;-)


  • Hi

    Also ich hab den Thread jetzt schon dreimal komplett durchgelesen und finde einfach keine Lösung.

    Wenn ich Fernstarte will einfach nicht die Sitzheizung des Beifahrersitz angehen. Rest funktioniert. Hab schon x-mal mit UCDS nachgeguckt ob ich wirklich das Bit gesetzt habe. Steht alles auf enable. Hat noch einer ein Tipp was ich falsch mache?

  • Ist bei mir genau so wie bei dir.

    Hat mich aber jetzt auch noch nicht gestört.

    Versucht habe ich deshalb noch nichts um das zu ändern.

  • Ok, dachte schon ich bin der einzige wo es nicht funktioniert. Mir ist es eigentlich auch egal weil ich zu 90% alleine fahre. Nur unbefriedigend das ich nicht entscheiden kann ob es funktioniert oder nicht 😤

  • Das ganze Prinzip mit der Tabelle und FORScan versteh ich nur leider nicht 😂

    In forscan aber hab ich auch die richtigen Bits stehen. Alles auf eins.

  • Versucht es doch mal mit der Excel und Forscan.

    Genau danach hab ich es gemacht.

    Oder muss der Beifahrersitz dann vielleicht sogar belegt sein damit er dann weiter heizt?

    Könnte ja sein damit er via Fernstart beide Sitze heizt und dann beim Startknopf drücken erkennt damit kein Beifahrer da ist dadurch dann nicht weiter macht auf der Seite.

  • Hmm auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber i v glaube nicht das bei denen es anscheinend funktioniert immer einer auf dem Beifahrersitz sitzt. Morgen früh einfach mal testen.

  • die sitzheizung bleibt doch nicht automatisch an, nach einschalten der zündung?

    ich muss sie danach immer wieder einschalten.


    Fernstarten...sitzheizung geht an... einsteigen-zündung an - sitzheizung geht aus, so ist es bei mir.

  • Bei mir bleibt Fahrersitz und Lenkrad, sowie Front und Heckscheibe solange an bis ich sie ausschalte oder aber die jeweilige Zeit abgelaufen ist.

  • Bei mir ists wie bei qwertz auch:
    Fernstart - Sitzheizung an - Frontscheibenheizung an - Heckscheibenheizung an

    Einsteigen und "starten" - alles aus


    Obwohl, ich weiss nicht ob die Scheibenheizungen nicht außen-temperaturabhängig dann immer noch an sind. Betriebsleuchten brennen jedenfalls keine

  • Die Scheibenheizung ist bei mir temperaturabhängig.

    Das mit der Heizung und dem manuellen wieder einschalten ist bei einem neueren Softwarestand nicht mehr nötig.

    Ich kann auch den Motor ausmachen und wenn ich den nächsten Tag wieder normal starte dann hat sich das Auto gemerkt damit die Sitzheizung an war und schaltet sie dann direkt wieder an.

    Da gibt es ein Update dann geht das auch bei den „älteren“ Mondeos.

    Mitoma fällt mir da auf Anhieb ein. Er hat die Software bei sich auch schon aufgespielt und es funktioniert.

  • Ich nehm den Fernstart ja nur, wenn ich weiss, ich müsste kratzen. Und da sind die Scheibenheizungen definitiv aktiv


www.autodoc.de