Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hab heute morgen meinen Mondeo beim FFH abgestellt. Fehler im Antriebsstrang, Werkzeugschlüssel im Cockpit. Habe, und sollte ich mit der Meldung im laufenden Zustand abgeben.
Nun sagte mir der Werkstattmeister, dass meine Garantie in einer Woche abläuft. Gut denke ich, dann bin ich ja rechtzeitig. Er daraufhin: Der Schaden muss auch bis zum Ablauf der Garantie behoben werden???
Das kann doch nur ein Witz sein, oder? Ich habe den Fehler innerhalb der Garantie angemeldet und dann das...der Fehler ist ja bekanntlich nicht unbedingt schnell zu finden!
Habt Ihr so etwas schon einmal gehört oder Erfahrungen damit gemacht? Wenn es so wäre, dann müsste man ja sämtliche Garantieleistungen hinterfragen.
Wäre echt dankbar für Infos. Danke und schönes WE,
Wenn er gerade ein volles Terminbuch hat dann kann es ja nicht dein Problem sein wenn er erst in 4 Wochen dafür Zeit hat.
Du hast es jetzt gemeldet. Wenn er sofort an deinen Wagen gehen würde, dann könnte er es auch in der einen Woche schaffen.
Also liegt es an Ihm und du kannst es nicht mehr beeinflussen. Brauchst du auch nicht, da es innerhalb der Garantie gemeldet wurde und ja sicherlich auch schriftlich festgehalten wurde.
Leider ist der FFH in der Pflicht den Fall zeitnah VOR Ablauf der Garantie im internen System zu melden - sonst könnte Köln dir einen Strick draus drehen.
Auch wenn es etwas blöd ist: Dränge ihn dazu den Fall umgehend entsprechend online zu melden. Dann ist es vorerst egal, ob der Fall weiterhin offen ist, wenn die Garantie ausläuft und wann der Schaden endgültig behoben wird.
Meine Vermutung seines Verhaltens liegt gerade eher darin, dass er das etwas verschleppen möchte. Denn der Ablauf außerhalb der Garantie sieht für den FFH finanziell attraktiver aus, als innerhalb der Garantie
Geh mit einem Zeugen zum UFH (unfreundlicher Ford-Händler), dann kannst du beweisen, dass du den Fall gemeldet hast. Oder noch besser, lass es dir schriftlich bestätigen. Wenn der UFH es nicht weiter meldet, ist das sein Problem.
Wie lange er für die Abarbeitung hingegen braucht, ist uninteressant. Zumindest für dich, ob er anders abrechnen kann, weiss ich nicht, ist für dich aber auch irrelevant.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.