Fernbedienung am Schlüssel ohne Funktion

  • Hallo...

    Wollte gestern meinen Kofferraum fernentriegeln und musste feststellen, dass die Fernbedienung keinerlei Funktion mehr aufweist. Weder auf-, oder zusperren noch die Fernentrieglung für den Kofferraum. War daraufhin heute beim Händler zwecks Batterietausch. Dieser war aber leider erfolglos, die FB verweigert ihren Dienst.

    Jemand schon mal sowas gehabt und eine Problemlösung?

    Grüße Der_Baeck (Adrian)

  • Doch, die Problemlösung hat er tatsächlich... Ich soll mal den Zweitschlüssel probieren und wenn der auch nicht geht, soll ich wieder kommen...

    Werde ich gleich noch testen den zweiten Schlüssel. Werde gleich berichten.

    BZ64

    Das hat mein FFH auch gemeint, dass bei leerer Batterie eine Warnung im Instrument erscheint. Er hat auch die Batterie im Schlüssel gemessen, hatte noch ihre 3 Volt...

    Grüße Der_Baeck (Adrian)

    Nachtrag: Zweitschlüssel geht ebensowenig...

    Hat jemand eine Idee, welches Steuergerät dafür zuständig ist, sodass man mal was auslesen könnte evtl.? Oder kann man einen Schlüssel bzw. eher die FB anlernen (kenne das von Opel mit ZUsperren gedrückt halten und dabei Zündung einschalten und warten bis er ver-, und wieder entriegelt)?

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Baeck (18. März 2019 um 18:56)

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.