GPS Empfangsanzeige

  • Habt ihr das auch schon gehabt das euch das durchgestrichene GPS Symbol angezeigt wird wenn ihr aus einer Tiefgarage raus fahrt?

    Habe ich jedes mal. Erstmal normal...

    Es bleibt aber dann auch durchgestrichen. Egal wie lange ich danach unter freiem Himmel fahre.

    Auch nach 5h Fahrt zeigt es das noch an.

    Das Navi steigt dann immer nach ca 1h irgendwann aus und denkt ich fahre durch die Wälder und Felder.

    Abhilfe schafft dann nur ein softreset.

    Andersherum bekomme ich das Symbol aber nicht angezeigt wenn ich durch einen langen Tunnel fahre.

    Könnte da vielleicht ein Update helfen falls es eins gibt?969d8397771fb1a8bb1.jpg

  • Tunnel sind ja in den Karten enthalten, Garagen sicher nicht. Ich fahre täglich bei zwei Tiefgaragen rein und raus, aber so bald ich an der frischen Luft bin, funktioniert das Navi wieder tadellos.

  • Bei mir kommt das Symbol nur in der Waschstraße. In Tunneln ist es mir noch nicht aufgefallen. Was nach der Waschstraße passieren würde, wenn ich einfach weiter fahre, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen anschließend immer zum Kanten trockenwischen und saugen abstelle.

    Einmal hatte ich das Symbol in der Stadt auf einer breiten Straße. Das schob ich allerdings auf die nicht original Antenne am nicht original Einbauort. Ich meine, dass das Symbol damals nach einer Weile von alleine verschwunden ist. Bin mir da allerdings nicht sicher. Mittlerweile habe ich die original Antenne am original Einbauort. Seitdem ist es nur noch in der Waschstraße aufgetreten.

    Die Firmware auf Deinem Sync3 ist aktuell. Die selbe habe ich mittlerweile auch bei mir drauf.

    Als Software hatte ich 3.0 (Build 18025) drauf. Mittlerweile habe ich 3.0 (Build 18261). Ich nehme mal an, dass Du auch eine der beiden Versionen drauf hast.

    Zeigt das Sync3 das durchgestrichene GPS-Symbol direkt nach dem Anlassen und Laden der Karte an oder erst verzögert? Wie lange brauchst Du, bis Du vom Anlassen des Fahrzeugs aus der Tiefgarage draußen bist bzw. das durchgestrichene GPS-Symbol erscheint? Möglicherweise schaltet das Sync3 das GPS ab, wenn es innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Starten kein GPS-Signal findet, und später nicht mehr ein.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.