Eigenartige Nachricht auf Sync

  • Das ist das Sync 2, was gestern raus geflogen ist. Jetzt werkelt das Sync 3 im Auto mit der gleichen Meldung.

    Kann es sein, das die Batterie platt ist?

    Für ein Wagen der nicht mal 4 Jahre alt ist und keine kurzstrecken fährt, traurig.

  • Wenn der solange in der Werkstatt stand, muss die Batterie vielleicht erstmal wieder richtig geladen werden.


    Ich lese die Meldung als Schutz vor weiterer Entladung.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Och 4 Jahre für ein AGM-Batterie in einem Auto mit Start/Stop ist doch OK... :)


    Gruß

    Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)

    • Hilfreich

    Ich habe gestern meinen Mondeo nach 60 Tagen wieder erhalten. Als ich zu hause ankam, kam zum ersten mal diese Meldung im Sync.


    Was hat das zu sagen?

    Schleunigst die Batterie laden! Wahrscheinlich hat die Werkstatt mit Rangieren des Wagens und beim Arbeiten ohne Ladegerät die Batterie leergenudelt. Die Standzeit von 60 Tagen hat ihr übriges getan.

    Och 4 Jahre für ein AGM-Batterie in einem Auto mit Start/Stop ist doch OK... :)

    Wie kommst Du darauf, dass Granni2.8 eine AGM hat? Laut meinem Kenntnisstand haben nur die 2.0L Duratorq mit 150PS und manuellem Getriebe eine AGM. Granni2.8 hat 180PS und Automatik. Daher nehme ich mal an, dass er - wie die meisten hier im Forum - eine EFB hat.

  • Laut meinem Kenntnisstand haben nur die 2.0L Duratorq mit 150PS und manuellem Getriebe eine AGM. Granni2.8 hat 180PS und Automatik. Daher nehme ich mal an, dass er - wie die meisten hier im Forum - eine EFB hat.


    Kenntnisse aufarbeiten. 150 PS Duratorq manuell und Allrad BJ. 01/2016 kann auch eine EFB 75AH haben ;-)

  • Wieder was gelernt... Dann muss ich mal schauen was ich für eine drin hab. Bei ner normalen tut es dem Geldbeutel wenigstens nicht so weh wenn die wegen Start/Stop nicht so lange hält...


    Gruß

    Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)

  • Dem Bild nach zu urteilen, Batterie ziemlich leer, obwohl Du damit gefahren bist. Fragt sich natürlich wie weit, 10 KM ist nichts.

    Ladegerät anschließen, abwarten, ansonst nur tauschen gegen eine neue. Der nächste Nachtfrost wird das dann zeigen....

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017


www.autodoc.de