Überlege meinen Kuga gegen einen Mondeo zu tauschen

  • Hallo

    Der Mondeo ist ein MK5Tunier mit 2.0 ecoboost Vollausstatung 203ps Neuwagen

    Wie sind eure Erfahrrungen mit dem Motor ich fahre ca.9-10tkm im Jahr

    Gruß

    ⛽️ Zurzeit noch ein Ford Kuga Vignale 1.5 ecoboost 182PS⛽️

  • Für die Km leistung reicht der, es sei denn du fährst viel mit Wohnwagen ect. .Da brauchst du keinen Diesel obwohl der ein wenig Sparsamer ist.

    Und bist beim Treffen dabei?


    Gruß Steffen

  • Steffan


    Sollte der Mondeo kein Vignale sein, wirst du dich allerdings etwas umgewöhnen müssen.

    Schau dich mal etwas hier im Forum um - die meisten Spaltmaß- oder Armaturenbrettprobleme haben Kollegen, die KEINEN Vignale fahren. Allerdings kann man nicht pauschal sagen, dass alles außer Vignale grundsätzlich Problembehaftet ist.


    Auch der Innenraum ist allgemein (gerade die Haptik) anders als beim Vignale. [Satz entfernt, da er nur falsch verstanden werden kann...]

  • LordHelmchen

    Das ist aber nett von Dir. X/:|

    Ich habe z. B. Die Business Ausstattung und keinerlei derartige Probleme (Spaltmaße, Armaturentafelverkleidung,etc.)

    Ich kann nur sagen Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn er mir damals nicht gefallen hätte, hätte ich ihn auch nicht gekauft.

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Und ich weis gerade auch nicht was mein Titanium gegenüber den Vignale nicht haben soll außer den Massagesitzen und den bezogenen AB.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Also im Focus ST (fährt meine Frau) ist der 2.0 Ecoboost ein absoluter Spassantrieb. Hat dort allerdings auch 250 PS und ich meine etwas geänderte Kennfelder. Würde mich mal interessieren ob der im Mondeo auch so gut geht wobei wahrscheinlich der Wandler viel Leistung schluckt oder?


    Den aktuellen Kuga bin ich im Dezember gefahren, war gar nicht meins. Hat irre geschaukelt die Karre und der 1.5er Ecoboost war einschläfernd...

  • Naja, ich bin mit meinem relativ zufrieden.

    Hatte auch etwas mehr erwartet, aber bei dem Fahrzeuggewicht ist es ok.


    Neulich hatte ich einen M3 auf der Autobahn vor mir. Ab ca. 230km/ h bin ich an den rangekommen. Fand der nicht lustig von einem Ford gejagt zu werden :)

    Mondeo Turnier ST-Line
    Mamba-Grün
    Design-Paket III, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Winter-Paket I, Business-Paket I, Panorama-Dach

  • Naja, ich bin mit meinem relativ zufrieden.

    Hatte auch etwas mehr erwartet, aber bei dem Fahrzeuggewicht ist es ok.


    Neulich hatte ich einen M3 auf der Autobahn vor mir. Ab ca. 230km/ h bin ich an den rangekommen. Fand der nicht lustig von einem Ford gejagt zu werden :)

    Ist mit dem ST noch viel spassiger. Was glaubst du wie du angeschaut wirst wenn du diverse vermeintliche Premiumfahrzeuge mit nem Focus jagst und bei 220 entspannt vorbeiziehst und weiter beschleunigst..

  • Wollte auch nur sagen, das der Motor gut ist, mit dem Wandler ist auch alles ok.


    Edit: Achso, um da mithalten zu können, war ich im S-Modus und habe über die Schaltwippen am Lenkrad geschalten.

    Mondeo Turnier ST-Line
    Mamba-Grün
    Design-Paket III, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Winter-Paket I, Business-Paket I, Panorama-Dach

  • Und wie sind die verbräuch so weil der Kuga ist kein Kind von Traurigkeit und über den Mondeo liest man von bis ⛽️☠️

    Aber realistisch bei moderater Fahrweise kann mir niemand so richtig sagen



    Gruß

    ⛽️ Zurzeit noch ein Ford Kuga Vignale 1.5 ecoboost 182PS⛽️

  • Hallo Steffan,


    meiner braucht laut BC 9,8 Liter. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich mit wesentlich mehr gerechnet hatte.

    Mondeo Turnier ST-Line
    Mamba-Grün
    Design-Paket III, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Winter-Paket I, Business-Paket I, Panorama-Dach

  • Ok 9,8 geht kriegt er auch mal Feuer oder nur Piano 🤔🤔 weil den Kuga schaffe ich realistisch so um 11 Liter (10-12) Automatik und Allrad fordern ihren Tribut 😭😳😇😇😇

    ⛽️ Zurzeit noch ein Ford Kuga Vignale 1.5 ecoboost 182PS⛽️

  • Gemischtes Fahren, aber hauptsächlich Landstrasse.

    Wenn es auf die Autobahn geht dann natürlich mehr. Aber das dann nur 3-4 Mal im Jahr. Trotzdem im Mittel lt. BC 9,8 Liter.


    Kann später gern ein Bild posten, wenn Du eine Bestätigung möchtest.

    Mondeo Turnier ST-Line
    Mamba-Grün
    Design-Paket III, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Winter-Paket I, Business-Paket I, Panorama-Dach

  • Steffan , so wie ich aus deinen Texten entnehmen kann hast du auch wie ich gern mal Spass einen die Rücklichter zu zeigen und dann bist du ganz schnell auch bei 12ltr., ich jedenfalls.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Naja wenn ich überholen will hört sich der Kuga vom Motor schon genervt an (denke durch die Automatik) er dreht tirisch hoch und schaltet halt gleich zwei Gänge runter und dreht im Automatiksaft

    ⛽️ Zurzeit noch ein Ford Kuga Vignale 1.5 ecoboost 182PS⛽️

  • Das war bei meinen MK3 und Viergang so, aber jetzt sind das zweierlei Welten, wenn es nicht so weit wäre könntest Du gerne mal zu einer Probefahrt vorbei schauen.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei


www.autodoc.de