Waze unbrauchbar? +wie Blitzer.de App IOS

• Moin liebe Community,

Seit 1 Monat bin ich jetzt auch stolzer Mondeo Fahrer.

Als Außendienst habe ich begeistert davon gelesen, dass Waze auch direkt genutzt werden kann. Am Wochenende getestet - funktioniert.

Gestern "im Dienst" dann auch damit losgefahren.

Telefonat reinbekommen, im Display steht "Waze läuft im Hintergrund". (neueste IOS)

Jetzt dauern bei mir Telefonate gute 10 Minuten. In diesen 10 Minuten ist Waze unbrauchbar? 10 Minuten in einer Großstadt sind viele "oh falsch abgebogen"

Hat hier jmd eine Lösung?

Die zweite Problematik die ich habe betrifft die App Blitzer.de.

Die lasse ich sehr gerne dauerhaft mitlaufen. Nur das IPhone muss ich zur Nutzung vom Live-Verkehr per FordPass App oder Waze per USB verbinden.

Sobald ich das iPhone aber per USB verbunden habe - bekomme ich keine Warntöne.

Hier jmd eine Idee?

• Wenn du die Plus Version von blitzer.de benutzt dann stell die Audio Ausgabe mal auf Bluetooth HFP.

In diese Einstellung wird ein Anruf simuliert!

• Wie nutzt du Waze? Mit Carplay kannst du auch telefonieren und er zeigt an!

Ich habe Waze über Applink genutzt, da ich irgendwie CarPlay nicht mag.

ich mag ansonsten mehr die Optik von ford als die von Carplay.

AndyG geht das bei der blitzer.de plus für IOS? Ich kenn das nur von Androiden..

• Geht mir auch so. Nur die Verbindung mit CarPlay ist viel schneller. Mit AppLink sucht der mehrer Minuten bis die App gespiegelt wird! Und bei CP läuft es mit Ansagen auch im Hintergrund!

• Wenn du die Plus Version von blitzer.de benutzt dann stell die Audio Ausgabe mal auf Bluetooth HFP.

In diese Einstellung wird ein Anruf simuliert!

Ja, läuft, hab ich auch.

Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985

www.autodoc.de