ER ist wieder da!

  • Gestern abend war es endlich, nach 6 endlos langen Wochen soweit. Das neue Steuergerät wurde geliefert, eingebaut und programmiert.
    Ich hab meinen Mondeo endlich wieder und den Ersatz-Mondeo wieder abgegeben.
    Alle fälligen, anstehenden Updates wurde eingespielt. Bleibt nur zu hoffen, dass alles wieder gut ist und sich keine neuen Probleme herauskristallisieren.
    Auch das neue Gesicht wurde frische aufgeschminkt und darf hier bewundert werden :smiling_face:

    Ach ja, das originale Chromegrill, also zweiteilig ist mangelfrei und abzugeben. Bei Interesse [definition=94,0]PM[/definition].

  • Alle fälligen, anstehenden Updates wurde eingespielt.

    Hallo,
    wer legt eigentlich fest, wann welche Updates gemacht werden. Meiner ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich erst wieder in einem halben Jahr zur Inspektion in die Werkstatt. Woher weis ich denn, welche Updates wann benötigt werden.

    Gruß Chris

  • Hi Chris,

    Du selber kannst da eigentlich wenig erfahren.
    Sehen tut es nur die Werkstatt wenn die mal das [definition=62,0]ETIS[/definition] zur Diagnose anstecken, die Daten werden online zu Ford auf den Server (steht in USA) übetragen und der sagt dann welche Updates bereit stehen.

    Ist alles eher sehr mysteriös, wie ich hörte wird da immer unabhängig von allen anderen an irgendeiner Baugruppe gefrickelt.
    Entwicklung beim Kunden nennt man das. Elendige Ingenieurskunst ist das geworden. Ach ich vergaß, heute heißt das wohl eher Masterei oder Batchelorei ...... Zukunft mir graust vor Dir.
    Ist aber leider nicht nur in der Automobilindustrie so.

    Gruß
    Frank

  • Hi, kann man das nicht mal hier alles zusammen fassen? Vielleicht die, die das Update
    der einzelnen Baugruppen gemacht haben.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.