Ersatzteilbeschaffung

  • Moin.

    Heute vor genau sieben Wochen (7), ist mein Mondeo in die Werkstatt gekommen aufgrund eines Unfalls. Mir wurde die Vorfahrt genommen.

    Ich fahre seitdem einen Mk3 FL Focus als Leihwagen vom FFH.

    Ford hat aktuell Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung für den Mondeo.

    Die Stoßfänger vorne wurden mehrmals kaputt geliefert, was die Reparatur hinauszögerte und es wird bis heute auf ein Motorkabelbaum gewartet, der nicht ans Land kommt.

    Da es mein erster Unfall ist, seit dem ich Führerschein besitze ( seit 1999) wollte ich fragen ob das normal ist mit der Reparaturdauer.

    Was sind eure Erfahrungen?

    P.S. Mir geht es langsam aufm Sack auf gut deutsch..... :pouting_face:

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich?

    Früher war das nicht normal, da waren die Teile deutlich schneller zu bekommen. Selbst für einen Escort Cossi waren die Teile mit Versand aus UK innerhalb von 1-2 Wochen komplett verfügbar.

    Da sich die Lagerhaltung mittlerweile deutlich verändert hat, was leider manchmal auch zur Folge hat, dass die laufende Produktion Vorrang hat, sieht es heute etwas "enger" aus mit Ersatzteilen.

    Gerade solche, die selten als Ersatz (wie in deinem Fall) benötigt werden, fallen dann negativ auf.