Frage zur Rückrufaktion 18S23 Klimakompressor bzw. Magnetkupplung

  • Hallo Allerseits,


    bezüglich der Rückrufaktion 18S23 kann oder will mein Fordhändler mir keine Infos geben,

    ob mein Mondeo betroffen ist oder nicht.


    Bei der etis-Seite bzw. im Ford-Pass wird mir nur die Rückrufaktion 17S45 angezeigt.

    Die wird aber erst im März durchgeführt, weil mein Freundlicher mir erst da einen Termin einrichten konnte.


    Jetzt ist mir allerding schon die Magnetkupplungsscheibe abgefallen, und mir kann keiner sagen,

    ob es auf Kosten von Ford wegen der Aktion 18S23 repariert wird, oder ob ich den Mist bezahlen muss.


    Kann mir evtl. von euch einer weiterhelfen?


    Mein Mondeo wurde am 10.03.2015 im Werk Valencia gebaut

    Motor: 2.0L Duratorq 180 PS


    Bin über jede Antwort glücklich die mir weiterhilft.


    Gruß

    Roland

  • Also da häng ich mich mal rein.


    Wie kann ich sehen, ob diese Rückrufaktion mein Auto betrifft?

    War erst vor einem Monat zur Durchsicht, das wurde mir nichts gesagt.

    Mondeo Turnier ST-Line
    Mamba-Grün
    Design-Paket III, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Winter-Paket I, Business-Paket I, Panorama-Dach

  • War diese Rückrufaktion nicht für den 2,0l ecoboost mit 240 PS bestimmt?

    Nein, für die 2.0 TDCi

    War erst vor einem Monat zur Durchsicht, das wurde mir nichts gesagt.

    Das sagt dir der FFH auch meistens nicht, weil er es nicht für nötig erachtet (Nutzer/Käufer ist grundsätzlich als Laie und recht eindimensional anzusehen).


    Finden bzw. sehen kannst du, ob deiner (noch) betroffen ist, in der FordPass-App oder im ETIS.

  • Moin.

    Mein Mondeo ist aus Mai 2015 und in der Fordpass app steht nichts drin, selbst letztes Jahr stand nichts von den beiden Rückrufaktionen( Software erhitzung der Ölwanne und Schwefelansammlung im Auspuff).

    Ich musste über etis gehen und nachschauen.

    Jetzt auch steht nichts mit der Rückrufaktion bei etis.

    Scheinbar bestimmte Baujahre betroffen?

  • dann könnte meiner wohl auch betroffen sein, komme leider in Etis nicht mehr rein. Kann für mich jemand mal nach schauen ?


www.autodoc.de