Innentemperatur mit und ohne Zusatzheizung

  • Normalerweise würde man erwarten, dass 22°C = 22°C sind. Bei uns gibt es aber Unterschiede, ob diese durch den Wärmetauscher (kalt!) oder mit Zusatzheizer (Standheizung -> mollig warm) erreicht werden. Ich kann doch aber nicht immer die Standheizung mitlaufen lassen?!

  • Hi

    Das klingt schon fast nach dem üblichen Problem mit der Heizung/Klimaanlage das einige mit ihren Mondeos haben, das die Autos im Innenraum einfach nicht gescheit auf Temperatur kommen bzw. dann wieder gekühlt werden obwohl es nicht nötig ist.

  • Habe ich auch schon mitbekommen.

    Lasse ich den Wagen alleine auf 22°C heizen (also während der Fahrt), ist es teilweise etwas kühl.

    Habe ich vorher die Standheizung an gehabt, so sind 22°C einfach nur eine Sauna .... auch dann während der Fahrt. Ich muss dann auf 21,5°C zurück gehen, dann ist SOFORT das Gebläse ruhiger und eine normale Temperatur wird eingeregelt.

  • Das klingt schon fast nach dem üblichen Problem mit der Heizung/Klimaanlage das einige mit ihren Mondeos haben

    Naja, aber die Sensoren sind die gleichen. Wenn ich bei höher drehe, wird es auch wärmer (entsprechend runter kälter), egal ob Standheizung oder Motor. Nur halt unterschiedlich hoch.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.