Innentemperatur mit und ohne Zusatzheizung

  • Normalerweise würde man erwarten, dass 22°C = 22°C sind. Bei uns gibt es aber Unterschiede, ob diese durch den Wärmetauscher (kalt!) oder mit Zusatzheizer (Standheizung -> mollig warm) erreicht werden. Ich kann doch aber nicht immer die Standheizung mitlaufen lassen?!

  • Hi


    Das klingt schon fast nach dem üblichen Problem mit der Heizung/Klimaanlage das einige mit ihren Mondeos haben, das die Autos im Innenraum einfach nicht gescheit auf Temperatur kommen bzw. dann wieder gekühlt werden obwohl es nicht nötig ist.

  • Habe ich auch schon mitbekommen.


    Lasse ich den Wagen alleine auf 22°C heizen (also während der Fahrt), ist es teilweise etwas kühl.


    Habe ich vorher die Standheizung an gehabt, so sind 22°C einfach nur eine Sauna .... auch dann während der Fahrt. Ich muss dann auf 21,5°C zurück gehen, dann ist SOFORT das Gebläse ruhiger und eine normale Temperatur wird eingeregelt.

  • Das klingt schon fast nach dem üblichen Problem mit der Heizung/Klimaanlage das einige mit ihren Mondeos haben

    Naja, aber die Sensoren sind die gleichen. Wenn ich bei höher drehe, wird es auch wärmer (entsprechend runter kälter), egal ob Standheizung oder Motor. Nur halt unterschiedlich hoch.

  • Naja, aber die Sensoren sind die gleichen. Wenn ich bei höher drehe, wird es auch wärmer (entsprechend runter kälter), egal ob Standheizung oder Motor. Nur halt unterschiedlich hoch.

    Das funktioniert bei mir auch, nur auf dauer die Temperatur halten funktioniert bei mir nicht wirklich, stelle ich von meinen üblichen 22 Grad auf 24, heizt er, man spürt es auch. Doch 20min später kriegt er es dann irgendwie in den falschen hals und bläßt kalte Luft. Wirklich warm wirds dann auch nicht wieder. Also hat man nun drauß gelernt, lässt auch bei langen fahrten die Jacke an.


    Morgen hab ich wieder einen Termin beim FFH und hoffe, das es auf dauer eine Lösung gibt. Der Sensor ist schon neu, diesmal gehts um die Software. Bis jetzt wollten Sie mir die nicht aufspielen weil kein Fehler anstand, nun bestehe ich jedoch drauf, weil es ja immer noch Probleme mit der Regelung der Temperatur gibt.


www.autodoc.de