iPhone XS Dual-SIM und Sync 2 V3.10

  • Hallo Community,


    nachdem ich dank dieses Forums mein Sync2 erfolgreich auf V3.10 und Navi F7 geupdatet habe, :thumbup:habe ich nun ein Problemchen:

    genau in der Zeit habe ich mein liebgewonnenes iPhone SE durch ein iPhone XS (Riesenteil, eigentlich zu gross, aber ich wollte/brauche Dual-SIM) ersetzt.


    So weit so gut: ich kann telefonieren, Musik hören ... ABER: meine Kontakte / Ruflisten werden nicht auf das Sync geladen :(


    Jemand eine Idee? Liegt es am Dual-SIM?


    Robert

  • HI,

    hatte ich auch schon. Einfach einmal die Verbindung löschen und neu machen ( hatte bei mir geholfen).

    jetzt bin ich ja auf sync 3 und das sync2 schläft im Keller

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • ich hab keine Probleme mit Dual-SIM, nur über Android Auto, das beherrscht Dual-SIM nicht.

    Anrufe können entgegen genommen werden, aber selber anrufen funktioniert nicht.

    Nur wenn ich eine Rufumleitung auf die erste Karte mache und die Zweite im Handy deaktiviert ist.

    Sync selber hat kein Problem damit, nur halt Android Auto.

    Wegen den Kontakten eventuell das Handy noch mal im Sync rausschmeißen und neu anmelden.

    Da hatte ich beim ersten mal auch Probleme.

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

  • BZ64 Dann hast du aber ein SYCN3 (AAP) und kein SYNC2 :-)

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • Ich hab keine Probleme mit meinem XS und sync2. Kontakte werden auch übertragen etc. Ich nutze aber auch nur eine simkarte.


    Ich kann mir vorstellen das das Sync pro mac Adresse nur ein Telefonbuch synchronisiert.

  • Es scheint ja ein problem nach dem update zu sein. als bei mir das gemacht wurde, musste ich mein Telefon auch einmal löschen und neu koppeln

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • Ich meine, ich habe es schon einmal gelöscht und neu gekoppelt - aber ich werde es später nochmals versuchen und berichten ....

    Der Sync2-Befehl "Telefonbuch erneut laden" in den Einstellungen hat gestern abend jedenfalls nicht funktioniert.

  • Wie gesagt, einmal hatte ich das auch schon. Dann habe ich das iPhone im Sync und das Sync im iPhone gelöscht. Danach neu verbunden und es ging.

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • BZ64 Dann hast du aber ein SYCN3 (AAP) und kein SYNC2 :-)

    ja, sorry, hab das Sync3, aber wie geschrieben, hatte auch beim ersten Mal das Problem und noch mal neu verbunden.

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

  • Hi - tut nun - nochmal neu verbunden, jetzt funktioniert es.


    (ok - evtl. war ich beim vorigen mal auch zu 'schnell' - es kommt ja auf dem Handy nach der Koppelmeldung noch die Meldung

    daß man den Datenzugriff erlauben muss - lalalalalalala - vielleicht dies zu schnell falsch weggeklickt :S)

  • (haee):D..... Hauptsache es funktioniert nun.


    Wie läuft das denn mit der Dual-sim am Sync? Du kannst sicherlich nicht auswählen mit welcher Nummer du telefonieren willst oder?

  • Richtig - man kann nur den Kontakt auswählen. Es wird dann über den hinterlegten Anschluss angrufen ...

    (man kann ja auf dem Handy bei jedem Kontakt die bevorzugte SIM hinterlegen)


www.autodoc.de