Überwachung Batteriestatus

  • Hallo zusammen,


    Lasse mein Batterie bloss einmal im Jahr durch die Werkstatt prüfen und laden. Hätte allerdings gerne etwas mehr im Blick, wie der aktuelle Ladestatus / Zustand aussieht. Im besten Fall wie an anderen elektr. Geräten in % zB.


    - kann man per UCDS etwas ins IPC programmieren, um den Zustand abzurufen

    - offeriert der Testmodus so etwas im IPC ab Werk?

    - gibt es andere Spielereien / Gadgets ? (Habe mal eine Spannungskontrolle über den Zigarettenanzünder gefunden)


    ... oder bleibt am Ende nur per Ladegerät an die Batterie zu gehen ?


    Danke euch!

  • Achso, also per Forscan ist dies auch prüfbar ? Interessant .... werde ich mir mal ansehen, aber ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


    Danke euch erstmal.

  • Mit Forscan lite auf dem Smartphone/Tablet kannst du unterwegs auch auf alle Module LESEND zugreifen und dir die Werte entweder als Kurve oder mit Zeiger und Zahlenwert anzeigen lassen. Die aufgezeichneten Werte lassen sich entweder intern oder als csv speichern.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png


www.autodoc.de