Morgen erste Inspektion

  • Hallo Leute

    Habe morgen meine erste inspektion bei R&S. Das Auto habe ich aber bei nem anderen Händler in einer anderen stadt gekauft.

    Grund war ich wollte nicht bei dem Händler die inspektion machen, weil ich schlechte erfahrungen und auch schlechte bewertungen gelesen habe.

    das auto hatt viele kleine Mängel.

    1. dachhimmel richten / dichtet nicht richtig mit fahrertür ab.

    2. Motorhaube vorne links und rechts Lackfehler / Wurde wohl bei der produktion nicht richtig lackiert

    3. Motorhaube dichtungs gummi gelöst.

    4. Motorraum in höche vom turbo glaube ich hatt sich eine schaumstoffabdeckung getrennt und ist weg.

    5. Türe hinten rechts nachziehen fällt nicht mehr richtet zu.

    6. Im winter wenn ich die heckklappe öffne gibt es einen lauten knall. da das gummi was (ist meine vermutung) oberhalb der hecklappe ist festfriert.

    7. die handgriffe der tür gehen manchmal nicht zurück.

    8. Türen allgemein gehen schwer auf.

    ist das bei euch auch so?

    9.in letzter zeit gerade jetzt im winter riecht das auto sehr stark nach abgasen habe es kurtz auch im innenraum gerochen, war aber nur einmal, vermutlich von draussen reingekommen

    weiss nur nicht ob es von der standheizung kommt oder vom motor.

    10. manchmal knarzt er wenn ich von `R` in `D` schalte und wieder zurück.

    Meint ihr ob ich diese mängel gemacht bekommen werde.

    und erst der Ölwechsel ob dieser auch wirklich gemacht wird. Habt ihr ein Tipp für mich wie ich das überprüfen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht wie es bei anderen aus sieht ....aber von diesen Problemen habe ich noch nicht gehört.

    Als Neuwagen oder gebraucht gekauft?

    Ich würde aber auch so vor dem Winter und im Sommer mindestens 2 mal die Gummidichtungen pflegen. Vaseline erledigt das super.

  • und erst der Ölwechsel ob dieser auch wirklich gemacht wird. Habt ihr ein Tipp für mich wie ich das überprüfen kann?

    Normalerweise sollte man das doch am ölmessstab erkennen können. Altes Öl schwarz, neues Öl bräunlich durchsichtig. Aber ich muss ehrlich sagen, soviel vertrauen sollte man in die Werkstatt haben ...

  • Als neuwagen gekauft. ja sind halt viele kleinigkeiten aber 2 - 3 sachen stören mich schon wie der Lackfehler e.t.c.

    Die Gummidichtung pflege ich normalerweise jedesmal im Herbst. aber die an der heckklappe hab ich nicht gesehen, erst als es geknallt hatt.

    weiss auch nicht wofür die da ist, was sie abdichten soll.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.