Waschanlagenmodus

  • Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen, deshalb habe ich geplant, Ford mal einen Vorschlag einzureichen, nämlich den "Wasch(anlagen)modus".

    Also Motor und Standheizung aus, Wischer aus (egal in welcher Stellung der Hebel ist), Licht aus, Keyless-Türsensoren deaktiviert, N auf Dauerbetrieb (wenn N drin ist, P geht ja eh immer), Spiegel je nach Wunsch ein- oder ausgeklappt.

    Was wäre noch sinnvoll hier unterzubringen?

  • Gute Idee. Am wichtigsten sind die Keyless-Sensoren in den Türen. Wäre schon eine große Verbesserung wenn man die in der Waschanlage ausschalten könnte.

    Mehr fällt mir da auch nicht ein.

    Was meinst Du mit "N auf Dauerbetrieb"?

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.

    Wozu sollen die Sensoren für Keyless ausgeschaltet werden, wenn ich in einer Waschstraße bin? Solange der Schlüssel im Fahrzeug ist, reagieren die doch so oder so nicht.

    Und solltest du eine SB-Waschanlage meinen, was würde dann die Position „N“ bringen, außer der Gefahr, dass das Fshrzeug weg rollt?

    Ich glaube bisher ist nicht viel schief gegangen ohne solch eine Funktion.

    Und bevor ich das mühevoll im Boardcomputer aktivieren müsste, würde ich meine Spiegel lieber manuell einklappen (Knopfdruck) und „N“ wählen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sollte es einen Knopf dafür geben, wäre die Gefahr zu groß in manchen Situationen fälschlicher Weise den Modus auszuwählen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.