Stromleitung von Motorraum zum Kofferraum

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon einmal eine Endstufe nachträglich eingebaut?

    Kann mir jemand sagen wo ich am besten die Stromleitung vom Motorraum in den Innenraum bekomme?

    Ist es möglich ohne Probleme die Batterie abzuklemmen oder muss ich anschließend zum freundlichen Ford Händler um etwas neu programmieren zu lassen?

    Schönen Gruß

    Olli

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine 20qmm Leitung von der Batterie (+) kommend über eine entsprechende Sicherung

    entlang der Spritzwand (unter dem Hitzeschutz) in einem Kunstoffwellrohr auf die rechte Fzg.seite gelegt.

    Von da geht es durch die dortige Kabeldurchführung hinter dem Handschuhfach nach innen.

    Diese teilt sich dann in 2 separate 10qmm Leitungen.

    Habe das Kabel dann dem Originalkabelbaum folgend nach hinten gelegt.

    Muss dazu sagen das ich sowohl das Handschuhfach und die beiden vordern Sitze ausgebaut habe.

    Bei mir liegen unter den vorderen Sitzen die Aktivwoofer.

    Zum besseren Verlegen der Leitung hatte ich auch die Einstiegsleisten (Schwellerverkleidung innen) abgebaut.

    So ließ sich der innenliegende Teppich leichter anheben bzw. ganz ausbauen.

    Mag evtl. sich nach zu viel Aufwand anhören, aber so gehe ich sicher das nichts hinterher durchscheuert oder klappert.

    Ich habs nicht so gerne die gleiche Arbeit 2 mal machen zu müssen, nur weil es das 1. mal schnell gehen sollte.:winking_face:

  • An der Spritzwand unterhalb des ABS-Blocks ist eine Kabeldurchführung, durch die du dein Stromkabel in den Innenraum verlegen kannst. Der ABS-Block sitzt hinter der Batterie.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.