Easy Fuel Tankdeckel MK5 2015

  • Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen hatte meine Frau angefügte Teile der Easy Fuel Konstruktion unseres Mondeo Turnier 1,5l EcoBoost aus 2015 beim tanken in der Hand.

    Kurz darauf stand eh der Kundendienst an und ich trug mein Problem beim FFH vor.

    Dieser meinte, logischerweise, das die Garantie abgelaufen sei und die Zusatzversicherung das nicht übernehme.

    Die Reparatur / Neueinbau sollte, incl. Ersatzteil, ca. 350.-€ kosten.

    Eine Anfrage des FFH wegen Kulanz bei FORD blieb ergebnislos.


    Nun die Frage, kann man auch ohne diese "Klappe" leben oder sollte das zwingend repariert werden.


    Gruß

  • Die Klappe verhindert, neben der Fehlbetankung, dass Dämpfe austreten. Ob es da noch eine zweite Klappe dafür gibt, weiss ich nicht.

    Ich würde wahrscheinlich mal beim Schrotti vorstellig werden (könnte ja auch die vom Focus passen, mal bei 7zap schauen), bei eBay ist mir noch keine untergekommen. Habe aber auch nicht darauf geachtet.

  • Es ist innen noch ne 2. Klappe aus Metall.

    Laut FFH müsste da der komplette Tankeinfüllstutzen getauscht werden.

    Voll getankt habe ich schon und es ist auch nix rausgeschwappt oder so.

    Bin nur etwas überrascht das FORD da, nach 3,5 Jahren, komplett die Kulanz verweigert.

    Diese Klappe sehe ich nicht als Verschleissteil.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bin nur etwas überrascht das FORD da, nach 3,5 Jahren, komplett die Kulanz verweigert.

    Es ist nicht Ford, sondern der FFH - jeder FFH hat ein eigenes Kulanzbudget, über welches er frei verfügen kann. Ford selbst bietet dem Kunden direkt gar keine Kulanz.

    Da das ein Teil ist, welches so gut wie nie kaputt geht, würde ich den FFH trotzdem nochmal um ein Entgegenkommen bitten. Hast du den Wagen bei dem FFH auch gekauft?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.