Inspektionsintervall überschritten... was nun?

  • Hallo alle zusammen,

    erstmal wünsche ich allen einen schönen 2. Advent.

    Nun zu meiner Frage...

    ich fahre einen Mondeo MK5, ST-Line, 180 PS, 2.0L Diesel und nun ist die 30.000km Inspekion fällig.

    Dies ist soweit kein Problem... aber ich bin leider da keine Servicemeldung kam mittlerweile 3.000km

    über dem Intervall und weiß nicht ob dieses Jahr noch einen Termin bekomme. Da ich in der Woche

    knapp 1.000km zurücklege weiß ich nicht ob es da Probleme bei der Garantie gibt, da ich soweit drüber

    bin. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir zu diesem Thema etwas

    sagen? Wäre um jede Hilfe dankbar!

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :smiling_face:

  • Hmm, zunächst mal ist es mehr als merkwürdig, DASS keine Meldung gekommen ist - sonst maunzt der MK V wegen jedem Muckenschiß. Ansonsten würde die Fragen ganz einfach morgen per Telefon mit Deiner Werkstatt klären - klingt jetzt nach Schlaumeierei, ist mir klar.

    Aber der Punkt ist: In Sachen Garantie kannst Du rechtsverbindlich nur von Ford und/oder ggf. von Deiner Werkstatt Auskunft bekommen. Alles was wir Dir sagen kann nur sein: 'Also bei mir war es damals (k)ein Problem...', oder 'Die haben mir einen Termin gegeben..'

    Die 30.000er ist eine kleine Inspektion soweit mir bekannt, sollte also relativ fix vergessen sein.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.