UCDS und Updates

  • hallo

    In der Suche hab ich leider keine passende Antwort gefunden.

    Auto: MK5 Titanium 2.0 tdci Bj 7/17

    Habe gelesen,das man über UCDS Updates machen kann.

    Wie läuft das? Macht das ein Ford Händler bei Kauf eines zb Gebrauchtwagens gleich mit? Und was bewirkt ein solches Update,oder wann wird/ist es nötig?

  • Hi Tom.

    Sorry, aber da hast Du dir nicht viel Mühe gegeben. Es gibt ein eigenes Unterforum obdII und darunter wieder viele Information zu UCDS.

    Alle deine Fragen werden da beantwortet. Also nimm dir etwas Zeit und stöbere durch die Threads.

    Grüße Frank

  • Hallo Tom,

    Da es eventuell sein kann das du als relativ neuer Nutzer das UCDS bzw ForScan Unterforum gar nicht lesen kannst hier die Kurzform:

    Der Ford Händler macht von sich aus nur dann ein Update eines Steuergerät wenn er durch Ford im Rahmen einer Aktion dazu aufgefordert wird. Gab bei den älteren Baujahren ein paar Rückrufe da wurde dann z.B. das Motorsteuergerät oder das ABS/ESP Steuergerät mit neuer Software bespielt. Aber "einfach so" updated er kein Modul.

    Ein paar enthusiastische Fordfahrer nutzen die Software UCDS + den dazugehörigen Adapter, um die Module ihres Mondeo selbst auf aktuellen Stand zu bringen, teilweise in der Hoffnung dass dadurch vorhandene Fehler ausgemerzt werden, teilweise um neue Funktionen einzelner Steuergeräte nutzen zu können und teilweise einfach aus Interesse an der Technik. Das ganze ist aber nichts was man sich in einem Tag Mal eben kauft und loslegt. Du kannst mit der Software sehr schnell deinen Wagen komplett unbenutzbar machen mit einem falschen Klick.

    Wenn es dich wirklich interessiert dann schaue ob du das Unterforum "Codierung" lesen kannst und "kämpfe" dich da durch. Ich z.B. habe fast ein Jahr nur mitgelesen bevor ich mich selbst ans Werk gemacht habe...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.