Mittelkonsole (fast) Totalausfall

  • Guten Abend liebe Community. Ich habe folgendes Problem. (BJ 12/14, 150 PS, Diesel, Automatik)

    Ich habe heute meinen kleinen von der Kita abgeholt, als wir wieder los gefahren sind kam eine Meldung "BLIS Störung" da sah ich dann noch das mir eine Frostwarnung angezeigt wird (bei 9°). Hab mir erstmal nix bei gedacht. Irgendwann merkte ich das meine kompletten Tasten an der Mittelkonsole(alles rund um den Display und um die Schaltung) nicht funktionieren. Handbremse funktioniert aber. Der Touchdisplay funktioniert auch. Allerdings kann ich bei Klima nichts einstellen. Ich komm ins Menü, kann aber nichts anwählen.

    Kofferraum öffnen funktionierte noch ne Zeit, geht nun aber auch nicht mehr. Ebenso klappt Auto mit der Fernbedienung öffnen und schließen nicht. Keyless klappt aber wieder.

    Ich bin echt ratlos. Vllt hatte das schonmal jemand und kann mir sagen was da auf mich zukommt.

    Vielen dank im vorraus und liebe Grüße

  • Ich glaube hier ist das vielzitierte "mal die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt?" angebracht :smiling_face:

    Vielleicht haben sich nur ein oder 2 Steuergeräte aufgehangen.

  • meinst du? Wa schon bei der Werkstatt meines vertrauens. Der hat sie - aber nur kurz - abgeklemmt... und meinte es könnte ein Modul sein. Und ich solle zum Fehler auslesen kommen

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.